1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Homepage bearbeiten

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von lerner, 24.09.09.

  1. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Ich hatte mir mal mit NetobjectFusion (noch unter Windows) eine Homepage erstellt. Jetzt habe ich entdeckt, dass ich einen Rechtschreibfehler in einem "Schalter" für einen Link habe. Wie kann ich die Webseite bearbeiten?
    Mit NVU konnte ich bisher ohne Probleme in den Tabellen Veränderungen durchführen, aber im Schalter (www.michaelwuest.de: Fehler Berulicher statt Beruflicher) geht das nicht, NVU verändert dann so, dass die Grafik nicht mehr dabei ist.
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Wow, laut Seitenquelltextansicht im FF hat die Seite keinen Body-Tag. :oops:

    Deine Navigationspunkte sind gif-Dateien, so weit ich das sehen kann. Da mußt Du ein neues Bild erstellen und einbinden.
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    Die Netfusion- Dateien selbst kannst du nicht weiterbearbeiten. Du konvertierst sie aber doch vorm Upload in reines HTML (plus sonstige Dateien). Diese Dateien kannst du z.B mit Adobe GoLive wieder einlesen und weiterbearbeiten.
    Adobe GoLive kann die Homepage auch nach Eingabe der URL direkt aus dem Netz einlesen.
     
  4. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.738
    Landplage war schneller :)
     
  5. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Ok. danke für die schnellen Antworten. Da muss ich mich wohl mehr einarbeiten (oder hoffen, dass mein Schwiegersohn ...;)). Netfusion ging halt ganz einfach.
     
  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Du könntest die Gunst der Zeit nutzen deine Website komplett zu überarbeiten. Es gibt auch am Mac Einfachlösungen wie iWeb von Apple, RapidWeaver oder das sehr flexible FreeWay.
     
  7. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Ich habe eine einfache Lösung gefunden, die vielleicht auch für andere interessant sein könnte.
    1. Seiten vom Server runterladen (mit Filezilla)
    2. Mit einem Texteditor (SubEthaEdit als Trialversion benutzt) die entsprechenden Seiten bearbeiten (Texte verändert) und wieder gespeichert.
    3. Wieder hoch auf den Server geladen.
    Natürlich alles nichts für Profis, aber mir reicht es!
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Die Hintergrundfarbe auf der Seite für die Supervisonsangebote würde ich mir nochmal überlegen. :(
    Warum packst Du den Link dazu nicht mit in Deine Navigation?
     
  9. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Noch einfacher geht’s mit Coda, da hast du alles in einem Programm. Dein Weg ist übrigens kein Anfängerweg, Anfänger bearbeiten nicht die HTML-Dateien.
     
  10. picasso37

    picasso37 Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    10
    smultron gibt es bei apple umsonst, damit editiere ich html syntax
     
  11. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    @landplage: Du hast absolut Recht, ich wollte es halt auffällig. Aber mitden Farben habe ich so meine Probleme. Ich werde es demnächst ändern, auch den link.
    @Tekle und picasso37: smultron probiere ich aus, wenn meine Trialzeit abgelaufen ist. Danke für den Hinweis. Rechtschreibfehler im Editor verändern geht noch, aber z.B. einen Link bearbeiten: keine Ahnung.
    Gibt es eine einfache Software für die Erstellung einer Homepage?
     
  12. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Habe ich doch schon genannt.
     

Diese Seite empfehlen