1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Homepage-Baukasten" gesucht, freeware

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Site1, 05.03.09.

  1. Site1

    Site1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    153
    Hey, wie der Titel schon sagt, suche ich ein leicht verständliches Programm um eine Homepage zu erstellen.
    Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Seiten selber bauen. Habe bis jetzt NVU 0.81 genutzt, bin jedoch mit dem Ergebnis nicht so zufrieden. (www.Mindtrax.de - nicht lachen, ist erst im entstehen ;) )

    Ach, und wenn möglich umsonst :)

    Lg Site
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wie wär's mit einem Blick auf iWeb? Ist auch bei Deinem Macbook dabei. ;)
     
    Site1 gefällt das.
  3. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    #3 CraZyChris, 05.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.09
  4. Site1

    Site1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    153
    Hey vielen Dank, hab ich gar nicht gewusst das ich so ein Programm habe :-D Ich hab schon ein wenig mit rumgespielt... Danke euch beiden dafür! *freu*

    Edit.

    Eine Frage hab ich jetzt aber doch noch, und zwar habe ich Filezilla und lade per FTP meine Ordner auf den Server, wie mache ich das denn jetzt über iweb?
     
  5. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Falls du iWeb 09 hast geht das...mit iWeb 08 z.B nicht. :)
     
  6. Site1

    Site1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    153
    Hey, habe es geschafft per Filezilla die Sachen hochzuladen.
    Jetzt habe ich das Problem, als ich eine 2. Seite bauen wollte, dass er immer alles in dem alten Pfad (also von der ersten Page) gespeichert hat. Es war nie ein eigenes Projekt. Darauf hin hab ich das erste Projekt gelöscht. Nun ist das komplett weg, und ich muss von vorne Anfangen. Ist es möglich ein 2. Homepage Projekt Zeitgleich mit einem anderen in iWeb zu haben?

    Danke
     
  7. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Freeware
    die sind beide kostenpflichtig o_O
     
  8. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Ja. Meinst du jetzt z.B "Website 1" und "Website 2" in iWeb. Dann ja :)
     
  9. Site1

    Site1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    153
    Ich habe in der Linken Spalte Website1 = ACME
    darunter habe ich jetzt "Neue Website" = Mindtrax eingerichtet, gebaut etc.
    Jetzt wollte ich die "in einem Ordner testen", dann zeigt er mir aber immer Acme an, nicht mein 2. Projekt.

    Edit.
    Wenn ich das "sichern" will, sichert er das erste Projekt immer im selben Ordner wie das neue Projekt, deshalb auch das Problem beim testen.
     
  10. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Mit iWeb 08 geht es auch man muss nur was am Quellcode ändern ;)
     
  11. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Dann sag mal bitte wo und wie :oops:
     
  12. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Man veröffentlich von iWeb 08 die Dateien in einem Ordner. Dann klickt man die HTML-Dateien an und öffnet sie mit einem Editor. Ich nehme da "TextWrangler". Dann löscht ihr bei den HTML-Dateien die ihr mit einem Editor öffnet (der von Apple geht leider nicht) die erste Zeile also: <Hier der TExt=sajlk blabla> raus und speichert es ab. Dann einfach den Ordner (Achtung: Wenn ihr den Ordner draufzieht kann sich ein Verzeichnis erstellen das nach dem Ordner benannt ist) oder den Inhalt des Ordners in den FTP-Client reinziehen und schon geht eure iWeb Seite ;)
     
  13. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Wie jetzt? iWeb 08 kann man doch auch ohne veraendern hochladen...:eek:
     
  14. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Ja aber nicht auf einen bplaced oder funpic server.
     
  15. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Doch klar. Siehe meine Signatur... :oops:
     
  16. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    hast du iWeb 08 oder 09?
     
  17. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    iWeb 08 :D
     
  18. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Dann kann ich es dir auch nich sagen wieso es bei dir geht. Bei mir und sicher vielen anderen geht es aber ohne Änderung nicht. Vielleicht hat auch ein Update in der Zeit das geändert.
     

Diese Seite empfehlen