• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Homepage bauen leicht gemacht...

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Ich habe absolut keine Ahnung, nach was ich suchen müsste um Hilfe zu finden, also verzeihe man mir bitte meine N00bheit und die Eröffnung dieses Threads...

Ich suche ein Programm - und ich bin mir SICHER, dass es so ein Programm gibt ^^ - das mir hilft eine HP zu erstellen oder zu verändern.
Ich möchte per klickibunt alles an seinen Platz setzen und dann einen HTML-Code bekommen, mit dem ich z.B. einen Blogeintrag schick aussehen lassen kann.
Beispiel: Klein-weirdo will Bilder von ausserhalb in den Blog einbauen und damit aber keine Arbeit haben und sich selber durch das ganze HTML wurschteln und es dabei noch kaputtmachen.
Dazu neige ich nämlich.
Oder ganz einfach das Aussehen einer Seite ändern, ohne alles neu aufsetzen zu müssen...
Nun sagt mir nicht "Such dir doch nen Anbieter, der das klickibunt macht." - ich habe diverse Stunden Arbeit in meine HP gesteckt und werd das nun sicherlich nicht alles zerstören...!

Gibt es ein solche Programm?
Danke für eure Antworten,
weirdo
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Ich moechte nur ein Stichwort in den Raum werfen: iWeb.
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
danke für eure antworten, ja ich habe in meiner schusseligkeit wirklich ALLES übersehen :)
tut mir leid, ich bin echt verzweifelt gewesen, weil ich den ganzen abend schon an dem kram rumgebaut hab und NICHTS so geworden ist, wie ich es gern gehabt hätte...
an iWeb hab ich garnicht gedacht (ich habs aber auch nicht aufm laptop).
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
ich nochmal :)
ich hab nun alles durchprobiert und irgendwie gefällt mir iWeb am besten...
ich WEISS, dass es auf meiner DVD ist, aber die hab ich ja (wie ihr wisst) nicht dabei.
gibts bei apple ne möglichkeit das programm runterzuladen?
ich suche seit ner halben stunde und finde nichts o_O
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Du könntest Dir Deine DVD natürlich schicken lassen. Dann hast du sie zwar nicht heute bei Dir, aber sicherlich im Laufe der kommenden Woche. ;)

Von einem offiziellen Download-Link für das Programm (als Trial oder so) selbst ist mir nichts bekannt.
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
schade!
ich bin in knapp zwei wochen wieder zuhaus, dann werd ich wohl so lange warten müssen, denn schicken lass ich das nicht, die post hier kann man nicht grad zuverlässig nennen... das letzte mal, als ich was hab schicken lassen war das paket auf- und wieder zugemacht worden und auf die postkarte von meiner kleinen schwester warte ich jetzt seit 4 wochen...
nicht auszudenken, wenn die dvd verloren ginge O_O

aber mal was anderes - ich hatte dieses joomla-dinges versucht und das nicht mal installiert bekommen.
bin ich nun doof oder ist das n windows-programm? ich hatte mir gedacht "guckste dir ma das video an, wie man das macht - bist wahrscheinlich einfach wieder zu blond dazu" und da ham se NUR windows gezeigt...
vll. bin ich auch einfach nur zu blond ;)
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Moin Weirdo (guter Nick!),

Joomla ist ein Content Management System. Naja, es versucht eines zu sein. ;) Wenn Du Webseiten gestalten willst und vor HTML und CSS zurückschreckst, führt wohl kein Weg an einem Programm wie DreamWeaver, RapidWeaver oder Coda vorbei.

Cheers,
-Sascha
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Ich empfehle Coda und SelfHTML. Damit hast du im nu eine eigenen Homepage gebastelt.
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
PalimPalim...

SelfHTML?
Sollte ich vll. dazu sagen, dass ich absolut NICHTS (gut fast nichts) über HTML weiß? *g*
Ich will am liebsten einfach nur klicken und schieben und ein bisschen ziehen und dann fertig sein ^^

Ich hab mir die Videoeinführung von iWeb angeguckt und find das Prinzip sehr... ich sag mal frauentauglich weil ich in dem Punkt dem absoluten Klischee entspreche *g*

Der RapidWeaver is mir scho wieder zu viel Fenstergeklicke ^^
Ich will SOFORT sehen wie das aussieht.
Website-bauen für Dummies quasie ;)

weirdo