• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

homelaufwerk auf xserve ablegen? wie?

pelikanruban

Jonagold
Registriert
03.04.07
Beiträge
20
Hallo!

ich habe die AD/OD integration mittels der anleitung von afp548.com erstellt. habe mac osx server 10.4. das ganze funktioniert wunderbar, ich kann mich nun von jedem beliebigem mac-client mit einem AD benutzer anmelden und die usereinstellungen bleiben erhalten, da sie nun nicht mehr lokal gespeichert werden. ein problem habe ich aber noch: das homelaufwerk vom mac, wird nun IM netzlaufwerk von des windowsbenutzers gespeichert.

also zum verständnis: jeder AD windows-benutzer hat ein Netzlaufwerk (homelaufwerk, wieauchimmer), wo er wichtige daten abspeichert - oft ist es so, dass dieses laufwerk ein begrenzter speicherplatz zur verfügung steht.
speichere ich nun etwas auf dem desktop eines mac-clients ab, so wird das im windows-netzlaufwerk abgelegt. sozusagen also das windows laufwerk ist nun das homelaufwerk vom mac.

wo kann ich das nun einstellen, dass das homlaufwerk der mac-user, auf meinem mac-server zeigt?

vielen dank
pelikan
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Home ist Home, und dort wo das AD Home hinzeigt, wird es auch vom OD so übernommen und weitergereicht. Du müßtest den Eintrag am AD dafür ändern. Ewas mehr Info über den Setup wäre allerdings enorm hilfreich.
Gruß Pepi