• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

HomeKit-Zwischenstecker: Verbrauch als Trigger auswerten

quiddjes

Pomme d'or
Mitglied seit
08.10.09
Beiträge
3.110
Moin,

ich habe einen Plan: Wenn mein Geschirrspüler "fertig" ist, sollte man das am auf praktisch Null sinkenden erkennen können. Dies würde ich gern als Trigger verwenden, um eine Notification auf meine iOS/macOS-Geräte zu erhalten, die sagt "Geschirrspüler ist fertig". Alternativ kann auch ein HomeKit-Symbol für das Gerät auf irgendeine Weise diesen Status anzeigen (also den, dass der Stromverbrauch praktisch Null ist), zum Beispiel indem es von "AN" auf "AUS" schaltet. Für diese Information will ich aber NICHT die App des Herstellers öffnen müssen um nachzusehen, wie hoch der aktuelle Stromverbrauch ist.

Kriegt man das irgendwie hin?


Gruß und vielen Dank

Ralf