• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomeKit Video - Mehrere Kameras gleichzeitig?

Bogoni86

Erdapfel
Registriert
10.12.20
Beiträge
3
Hallo,

ich habe heute 2 IP / Überwachungskameras von Eufy eingerichtet. Da ich das ganze auch von unterwegs per LiveStream sehen kann möchte ich das ganze am Wochenende noch mit Schaltzentrale usw. erweitern.

Aber jetzt erstmal zu der Kamera Übersicht zuhause!.. in der Home Übersicht sehe ich 2 Kameras, aber kann nur eine von beiden im Live-Stream abspielen. Was muss ich denn tun, damit die Bilder z.B. über 2 Fenster sichtbar sind? geht das überhaupt?

Mac OS Big Sur 11.0.1
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Willkommen bei Apfeltalk!

Für mehrere HomeKit-Kameras brauchst Du einen kostenpflichtigen iCloud-Speicherplan.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Die kann man aber damit auch nicht gleichzeitig streamen - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Zum Streamen brauchst du kein Abo. Nur wenn du den Stream aufzeichnen willst.
Ich kenne aber auch keine Möglichkeit beide Kameras gleichzeitig Live zu sehen. Bei mir muss ich auch immer zwischen den 2 Kameras wechseln.
 

Bogoni86

Erdapfel
Registriert
10.12.20
Beiträge
3
Habe eine Möglichkeit gefunden..

RTSP Stream bei den Kameras anschalten und per VLC ein Netzwerkstream öffnen. Wenn der erste Stream läuft, nochmal VLC starten und die andere Kamera über die zweite Instanz öffnen. Unter MacOS wird ein Script (ScriptEditor) benötigt damit VLC 2x startbar ist.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das war jetzt aber nicht die Eingangsfrage, da ging es ja um HomeKit. Für VLC musst du einen Zugang zu deinem Heimnetz konfigurieren und die HomeKit-Funktionalität entfällt auch.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Gleichzeitig in der HomeKit-App würde mich auch interessieren.

Schaffe es nämlich auch nur nacheinander..
 

Bogoni86

Erdapfel
Registriert
10.12.20
Beiträge
3
Das war jetzt aber nicht die Eingangsfrage, da ging es ja um HomeKit. Für VLC musst du einen Zugang zu deinem Heimnetz konfigurieren und die HomeKit-Funktionalität entfällt auch.

hallo, ja hätte es gerne mit HomeKit gemacht aber scheint ja nicht zu gehen?
iCloud Speicher habe ich aber gleichzeitig ging nicht . Daher nun über VLC
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896
In der Home App geht das nicht. Prinzipiell aber schon. Ich habe 5 Eve Cams. In der Eve App kann ich alle gleichzeitig streamen.