• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomeKit und iPad ( Steuerung von Unterwegs )

wolfi1896

Alkmene
Registriert
20.07.16
Beiträge
31
Hallo zusammen,
ich bin Apple Neuling und nutze HomeKit auf meinem iPhone. Nun möchte ich von Unterwegs drauf zugreifen.
Nun habe ich gelesen das es mit einem iPad, Apple TV oder HomePod geht.
Ein iPad ist vorhanden und stellt die Voraussetzung das "Home" nicht zu verlassen. Allerdings ist dies auf der ID meiner
Frau angemeldet. Wie kann ich realisieren das ich mit meinem iPhone von extern auf HomeKit zugreifen kann.
Würde das iPad auch gerne an der Wand befestigen und somit als "Zentrale" zu verwenden. Wichtig ist das die ID meiner Frau auf dem iPad bleibt.

Über Hilfe und ein Howto würde ich mich freuen.

VG
Wolfi
 

Mitglied 115348

Gast
Hallo,
wenn Du das iPad Deiner Frau als „Zentrale“ einrichtest, kannst Du dort über die HomeKit Einstellungen weitere Nutzer einladen, also z.B. Dich. Dann hast Du Zugriff auf die Geräte über die HomeKit-App auf Deinem iPhone.
Ich mache das seit Monate so mit meiner Frau, halt nur andersrum. Ich habe mit meiner ID das „Home“ eingerichtet, sie hinzugefügt und somit kann sie darauf zugreifen und erhält Benachrichtigung.
 
  • Like
Reaktionen: wolfi1896

wolfi1896

Alkmene
Registriert
20.07.16
Beiträge
31
Hallo ts2000,
kann ich denn über meinen "Account" änderungen vornehmen ? oder bin ich nur einfacher user der die Geräte sehen kann ?

Und vor allem, wenn ich die Geräte auf die ID meiner Frau anmelde, muß ich die Geräte erst aus meiner "ID" löschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 115348

Gast
Nach der ersten Einladung funktioniert der Zugriff erstmal nur im lokalen Homenetz.
Wenn Du in die Einstellungen gehst, kannst Du dem Eingeladenen die Berechtigungen zuweisen. Dann klappt es auch unterwegs und die Person kann selber neue Geräte hinzufügen.
IMG_0293.JPG