• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4/HD] Homekit "Steuerzentrale" ändern.

  • Ersteller Mitglied 129448
  • Erstellt am

Mitglied 129448

Gast
Hallo,

mein bisheriges AppleTV 3 habe ich durch ein AppleTV 4 ersetzt und besteht das Problem das ich Remote nicht mehr auf meine Homekit Geräte zugreifen kann. In der neuen Home-App steht immernoch das AppleTV 3 als Steuerzentrale und ich finde keine Möglichkeit dieses zu ändern. Da ich bei Apple nichts dazu finden konnte möchte ich mal fragen ob hier jemand eine Lösung kennt.


MfG
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Das dauert manchmal eine gewisse Zeit, bis synchronisiert ist. Den ATV3 hast du bei iCloud abgemeldet? Dann sollte der ATV4 das eigentlich übernehmen. Vielleicht meldest du den auch nochmal ab und wieder an.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 129448

Mitglied 129448

Gast
Nein, abgemeldet habe ich das ATV3 nicht, da es weiterhin nich in einem anderen Teil des Hauses Verwendung findet. Beide Geräte liefen bereits das ganze Wochenende im Wechsel. Derzeit habe ich leider keinen Zugriff auch die Geräte, werde am Wochenende aber versuchen, wie von Dir vorgeschlagen, das ATV3 mal temporär abzumelden.

Danke erstmal, werde dann berichten!
 

Mitglied 129448

Gast
@NorbertM
Danke für Deine Hilfe, es lag wirklich am noch angemeldeten ATV3. Nach dem Abmelden des ATV3 musste man auch das ATV4 noch mal ab- und wieder anmelden, von alleine übernimmt das neue Gerät die Funktion scheinbar nicht. Aber jetzt funktioniert alles wunderbar.

Besten Dank noch mal und schönes Wochenende!
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

svenruppelt

Golden Delicious
Registriert
27.02.13
Beiträge
9
Hallo!
Ich versuche mein atv 3 aus der cloud zu entfernen. Wie geht das?

Gruß Sven
 

Mitglied 129448

Gast
Du kannst einfach in den Einstellungen des ATV unter dem Punkt "iCloud Account" auf abmelden klicken.
 

Krocko

Gala
Registriert
05.08.16
Beiträge
51
Da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte, hänge ich mich mal hier dran.

Hat noch jemand das Problem, das die Automationen manchmal nicht auslösen?
Das Apple TV ist normal im Standby und die Netzwerkverbindung ist auch aktiv. Die HomeKit Geräte können auch ganz normal über die Home App geschalten werden.