• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomeKit ortsbezogene Automation ausgegraut

lethuer

Erdapfel
Registriert
02.01.18
Beiträge
3
Die beiden Optionen sind bei mir mit einem iPad Air2 und einem iPhone 6s ebenfalls ausgegraut…
Neustart und Abmelden aus iCloud hat nichts gebracht.
iPad ist als Zentrale eingerichtet.
Standort wird vom iPhone geteilt.
Ortungsdienste sind bei beiden Geräten beim Verwenden von HomeKit aktiviert.

Übersehe ich irgendeine Einstellung oder ist das ein Bug ?
 

Anhänge

  • 6BA1A3FF-EF7C-4CFA-8442-F440FF8A6929.png
    6BA1A3FF-EF7C-4CFA-8442-F440FF8A6929.png
    110 KB · Aufrufe: 25

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Schau mal auf dem iPhone unter:

Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Standort teilen -> Von

ob dort das iPhone 6s (also dieses Gerät) ausgewählt ist. Bei mir war dort noch ein altes iPhone ausgewählt, welches ich gar nicht mehr besessen habe.

Edit: Bei meinem iPad (nur WLAN) sind die ortsbezogenen Automationen auch ausgegraut. Lediglich beim iPhone sind diese aktiv. Ich denke mal, da mein iPad kein LTE und somit auch kein GPS hat.
 

lethuer

Erdapfel
Registriert
02.01.18
Beiträge
3
Schau mal auf dem iPhone unter:

Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Standort teilen -> Von

ob dort das iPhone 6s (also dieses Gerät) ausgewählt ist. Bei mir war dort noch ein altes iPhone ausgewählt, welches ich gar nicht mehr besessen habe.

Edit: Bei meinem iPad (nur WLAN) sind die ortsbezogenen Automationen auch ausgegraut. Lediglich beim iPhone sind diese aktiv. Ich denke mal, da mein iPad kein LTE und somit auch kein GPS hat.

Ist richtig eingestellt...
Ich kann weder auf iPhone noch auf iPad die Optionen wählen.
GPS haben ja beide Geräte