HomeKit mit LG OLED 65E9

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hallo Gemeinschaft,

zum Problem. Ich habe einen LG TV der im HomeKit eingebunden ist. Wenn der TV an ist, wird er im HomeKit auch als "Aktiv" angezeigt und ich kann ihn am MacBook, iPhone oder iWatch "sehen". Schalte ich den TV aus, dann wird er am MacBook als "Aus" angezeigt. Im iPhone und an der iWatch jedoch wird "keine Antwort" angezeigt. Ich kann den TV somit nicht mehr über Siri oder über die HomeKit App einschalten.
Am Mac, dort wird er ja als "Aus" angezeigt, kann ich ihn jedoch einschalten.
Gerät entfernen und wiederhinzufügend hat auch nichts gebracht. Der LG Service Techniker meinte das es nur mit Airplay bzw dem HomeKit zutun haben kann. Warum geht es am Mac, jedoch nicht über das iPhone oder die iWatch.

Hardware
LG OLED 65E9 mit Airplay 2
MacBook Pro
iPhone 11 Pro Max
iWatch 5
Es ist auf jedem Gerät jeweils die aktuellste Software installiert und alle Geräte befinden sich im gleichen WLAN.

Vielleicht hat ja jemand einen ähnlichen TV von LG
Danke und Grüße, Sven
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ich habe keinen LG sondern einen Philips. Aber dort gibt es in den Einstellungen den Punkt WakeOnLan oder so ähnlich.

Kann mir vorstellen, dass es sowas auch bei LG gibt, der TV also nicht so tief in den StandbyModus geht, dass er noch auf Netzwerk Anfragen antwortet.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Danke für Deine Antwort. Der Servicetechniker hat ja alles gecheckt und der TV geht ja über das MacBook einzuschalten. Beim LG geht das übrigens über Bluetooth.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Mal ein Update: Warum auch immer, seid ich mehr HomeKit fähige Produkte habe, klappt es auch mit dem LG zu 100%