• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Homekit mit „eigenem“ Zuhause starten

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Hallo everybody

Kann ich es einstellen, dass wenn ich auf dem Macbook die Homeapp wähle, „mein“ definiertes Zuhause startet und nicht immer „MyHome“, was nichts beinhaltet bei mir.

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt!

Grusscoutout
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Nein, du hast dich leider nicht eindeutig ausgedrückt. ;)

Wenn du am Mac mit deine Apple-ID angemeldet bist und die "Home"-App öffnest, sollte dort das zu deiner A-ID gehörige Home wie aktuell konfiguriert angezeigt werden.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Nein, du hast dich leider nicht eindeutig ausgedrückt. ;)

Wenn du am Mac mit deine Apple-ID angemeldet bist und die "Home"-App öffnest, sollte dort das zu deiner A-ID gehörige Home wie aktuell konfiguriert angezeigt werden.

So siehts aus. Mein Zuhause ist "Residence Binz“, aber wenn ich die App öffne kommt immer „Myhome“ und ich muss von Hand IMMER ändern. Ist ein Convenience Problem, aber mich störts.
 

Anhänge

  • Screen Shot 2020-02-21 um 12.24.33.jpg
    Screen Shot 2020-02-21 um 12.24.33.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 18

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ich meine es gibt kein "Default Home" oder "Myhome" in HomeKit.

Du müsstest "Myhome" einfach nur via iOS-Device löschen. Interessanter ist schon die Frage wie es da hin kam... wenn sicher weißt das "Myhome" keine Bedeutung für dich hat > lösch es.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Ich meine es gibt kein "Default Home" oder "Myhome" in HomeKit.

Du müsstest "Myhome" einfach nur via iOS-Device löschen. Interessanter ist schon die Frage wie es da hin kam... wenn sicher weißt das "Myhome" keine Bedeutung für dich hat > lösch es.

Myhome ist Default und immer in der HomeApp präsent. Ich weiss gar nicht, ob man das löschen kann. I’ll try - Danke.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896
Gibt es bei mir auch nicht. Nur den Eintrag „Räume“. „Zuhause“ gar nicht.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Gibt es bei mir auch nicht. Nur den Eintrag „Räume“. „Zuhause“ gar nicht.

AHA, interessant. Ich war der festen Überzeugung, dass „Myhome“ immer in der App verfügbar ist und du einfach weitere Homes dazu schalten kannst (Haus, Ferienwohnung, etc.)
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Also bei mir startet Standardmäßig die zentrale Haussteuerung und nicht jene die zu meiner Apple ID gehört.
Ich kann dir aber leider nicht sagen wie ich das eingestellt habe, das ist schon lange so. Möglich ist es aber somit...
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Also bei mir startet Standardmäßig die zentrale Haussteuerung und nicht jene die zu meiner Apple ID gehört.
Ich kann dir aber leider nicht sagen wie ich das eingestellt habe, das ist schon lange so. Möglich ist es aber somit...
Hat sich erledigt Leuz. Ich habe „Myhome“ unter Bearbeiten->Zuhause bearbeiten jetzt einfach mal gelöscht. Wusste gar nicht, dass das geht. Allen, die sich hier bemüht haben - VIELEN DANK und schönes Weekend!