• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Homekit: iOS 13.4 Beta 3 bringt 0,5 °C-Schritte zurück

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
homekit-700x401.png


Gast-Autor
Seit iOS 13 mussten HomeKit-Benutzer auf die Möglichkeit verzichten, Temperaturen an Thermostaten in der Home-App in 0,5 °C-Schritten einzustellen. In der aktuellen iOS 13.4 Beta 3 ist diese Funktion zurückgekehrt.



Im Rahmen der Neugestaltung der Home App mit iOS 13 wurde die Funktion zum Steuern von Thermostaten in 0,5 °C-Schritten entfernt. Fortan war in der Applikation nur noch eine Steuerung in 1 °C-Schritten möglich. Apple wurde für diese Einschränkung von vielen User kritisiert.
Umweg über Siri oder Drittanbieter-Apps


Drittanbieter-Apps unterlagen dieser Einschränkung nicht und konnten weiterhin die Raumtemperatur auf ein halbes Grad genau vorgeben. Dies war auch mithilfe von Siri weiterhin möglich. Mit der aktuellen Beta-Version erhält auch die Home-App diese Funktion zurück.

Das Apple HomeKit Team verdeutlicht die feinere Einstellmöglichkeit mit kleinen Strichen in der Temperaturskala.
Apple durchaus für User-Kritik empfänglich


Auch wenn das Auffinden der Funktion in der Vorabversion keine Garantie für die Übernahme in die spätere iOS-Version ist, beweist Apple an dieser Stelle erneut, dass es auf einzelne berechtigte Kritiken der User-Gemeinde eingeht und Korrekturen an geänderten Funktionen vornimmt. Als gutes Beispiel ist hier sicherlich die Icon-Anordnung in der Mail-App zu nennen, welche sich in den letzten Beta-Versionen mehrfach verändert hatte.



Zuletzt hatte Apple auch erste Details zu HomeKit für Router veröffentlicht.

[appbox appstore id1110145103]

Quelle: HomeApp iOS 13.4 Beta 3
Bildquellen: apple.com, iPhone SE-Screenshot iOS 13.4 Beta 3

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Das ist doch total wichtig. Ich fühle mich bei 22,5 Grad viel wohler, als wenn ich bei 22 Grad friere ;)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
So weit ist es schon gekommen, dass solch eine Änderung einen ganzen Artikel mit sich bringt.
Und immer wieder fühlen sich Menschen dazu berufen, anderen mitzuteilen, dass sie etwas nicht interessiert. Diese Information ist mit Verlaub genau so interessant, wie möglicherweise jene, die diese Reaktion ausgelöst haben mag.

Es ist mir ein Rätsel, dass man irgendwo in einen Thread schreibt, dass einen der Thread nicht interessiert, weil es einen ziemlichen Widerspruch in sich darstellt.

Wenn mich ein Thema nicht interessiert, lese ich es nicht. Wenn ich es nicht lese, habe ich keinen Grund, etwas dazu zu schreiben. Aber wenn ich etwas dazu schreibe, habe ich mich dann doch
mit diesem Thema beschäftigt, sonst würde ich ja nicht etwas schreiben. What?
Der Mensch...ein paradoxes Wesen. 😊

Tja, also warum beschäftigt man sich in seiner Freizeit mit einem Thema, dass einen nicht interessiert? Nur um öffentlich kundzutun, dass es einen nicht interessiert?

Dafür gab es früher Friseure... 😁
 
  • Like
Reaktionen: saw