Homekit iOS 10 und Remotezugang

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von eru, 15.09.16.

  1. eru

    eru Elstar

    Dabei seit:
    14.08.12
    Beiträge:
    73
    Hi Zusammen,

    ich habe das Problem das seit dem iOS 10 Update ich keine HomeKit Steuerung von unterwegs machen kann.
    Egal ob mit der neu eingeführten "Home-App" oder mit einer Drittanbieter-App (im meinem Fall "myHome").

    Beider haben keinen Zugriff mehr. Ich habe mich an meinem AppleTV 3 auch schon mehrmals ab und wieder angemeldet.

    Aber irgendwie kann es an dem AppleTV 3 nicht liegen.
    Wenn ich in iOS 10 auf die neue Home-App gehe und links oben auf das "Kompass"-Symbil gehe, steht unter Steuerzentrale mein AppleTV 3 als verbunden.

    Hat jemand ebenfalls Probleme oder Ideen für eine Lösung?

    Grüße
     
  2. staettler

    staettler Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    4.770
    Braucht HomeKit nicht ein ATV4?
     
  3. NorbertM

    NorbertM Gewürzluiken

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.723
    Nicht für den Remotezugriff, das geht auch mit ATV3. Gelegentlich "hängt" das System auch bei meinem ATV4 und funktioniert kurzzeitig nur intern. Eine Ursache habe ich bisher nicht gefunden, es geht dann einfach irgendwann wieder.
     
    staettler gefällt das.
  4. eru

    eru Elstar

    Dabei seit:
    14.08.12
    Beiträge:
    73
    Hmm. Dann bin ich gespannt ob es irgendwann geht. Suche aber weiter...Schon etwas schade....
     
  5. danias

    danias Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    47
    Habe leider das selbe Problem. Habe Elgato Eve. Von meinem AppleTV geht von unterwegs nix, es wird auch nicht als Steuerzentralle angezeigt. Alle versuche mit Neuanmeldungen oder reset haben leider kein Erfolg gebracht.

    Jetzt seid iOS 10 will auch mein iPad nicht mehr mit HomeKit. Die Original Elgato App und die Apple App zeigen die Geräte zwar an haben aber keine Verbindung. Zuhause und von unterwegs.

    Das einzige was geht ist auf meinem iPhone 6. Dort läuft es über die Elgato und die Apple App. Aber auch nur von zuhause. So langsam verliert man echt die Lust, weil bei sehr vielen geht echt nix oder kaum was, hat jemand Tips. Meine Konfiguration hatte ich schon auf allen Geräten gelöscht, und mein iCloud wurde auch schon zig mal ab und wieder Angemeldet.

    Schlüsselbund und HomeKit ist in den iCloud Einstellungen Aktiviert. Beim AppleTV sind ja leider keine Möglichkeiten
     
  6. danias

    danias Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    47
    Es ging nach dem ich mir ein AppleTV gekauft habe 1 Woche und seid dem nie mehr. Man kann ja auch nicht viel tun außer sich an und wieder Abzumelden. Frustriert extrem
     
  7. NorbertM

    NorbertM Gewürzluiken

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.723
    Ist bei mir seit Monaten im Einsatz. Neben Elgato habe ich über einen Raspberry mit Homebridge sogar nicht HomeKit-fähige Geräte eingebunden. Abgesehen von den gelegentlichen Problemen, die ich schon erwähnt habe, läuft das alles einwandfrei.
     
  8. Krocko

    Krocko Gala

    Dabei seit:
    05.08.16
    Beiträge:
    51
    Der Remote Zugriff hat bei mir mit iOS 10 + tvOS 9 auch nicht funktioniert. Mit iOS 10 + tvOS 10 funktioniert es bei mir einwandfrei.
     
  9. eru

    eru Elstar

    Dabei seit:
    14.08.12
    Beiträge:
    73
    nomos und staettler gefällt das.
  10. staettler

    staettler Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    4.770
    Also hätte ich doch richtig gehört. Nur noch mit der 4er.
     
    nomos gefällt das.
  11. danias

    danias Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    47
    Hatte dem Elgato Support genau das selbe geschrieben wie hier im Forum. Und für ihn war das eindeutig.

    Ich sollte doch bitte auf allen meinen Geräten die zwei Faktor sicherheit einschalten und Prüfen ob sie auch Registriert sind.

    Hatte die zwei Faktor sicherheit irgendwann mal ausgeschalten, warum weis ich nicht.

    Hab es via iCloud Aktiviert und iPhone, iPad, AppleTV4 und co über die zwei Faktor Sicherheit Registriert und Sofort ging Homekit von allen Geräten, auch via Siri vom AppleTV

    Diesen Link hab ich bekommen

    https://support.apple.com/de-de/HT204915

    Hoffe ich kann anderen damit Helfen, bei mir wars der knackpunkt