• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Homekit freigabe

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
Hallo zusammen und ein frohes Neues :)

Ich habe hier mal ein Problem welches ich einfach nicht gelöst bekomme.

Ausgangssituation: Ich habe mir testeweise eine Elgate EVE Steckdose geholt um diese dann von meinem iPhone 6s iOS 10 steuern zu können. Als Zentrale habe ich zusätzlich noch eine Apple TV4 und ein iPad Air zuhause.

Die Einrichtung war sehr simpel und funktioniert auch wunderbar. Ich habe dann meine Freundin "eingeladen" mit ihrer Apple ID diese Steckdose zu schalten. Das hat im ersten Versuch auch super funktioniert, bis wir ihr iPhone wegen der Akkuprobleme zu Apple geschickt haben. Also haben wir ein iCloud Backup erstellt und als es wieder kam dann einfach wieder zurück gespielt. Leider kann sie seit dem nicht mehr auf die Homekit Geräte zugreifen. Ich habe schon mehrfach versucht, die Einladung zurück zu ziehen und neu zu erteilen. Sie bekommt auch immer sofort eine Benachrichtigung, jedoch bleibt die App wie in dem Bild zu sehen ist stehen und findet keine Geräte und Szenen.
Außerdem habe ich versucht, ihren iCloud Account einmal von ihrem iPhone zu entfernen und auch die Home App habe ich einmla gelöscht.

Gibt es bei euch noch Ideen, was ich probieren könnte??

Gruß
Sven
 

Anhänge

  • IMG_5233.PNG
    IMG_5233.PNG
    35,3 KB · Aufrufe: 70

kschelle

Carola
Registriert
13.10.16
Beiträge
109
Schlüsselbund auf beiden Geräten bzw auf beiden iCloud-Accounts aktiv?
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
Ich habe heute noch einmal die iCloud adresse vom Handy deaktiviert. Beim Offnen der Home-App sagt er kurz das ein iCloud Account notwendig ist und dann kommt aber sofort wieder das Bild, wo er nach Geräten sucht. Ich habe auch nocheinmal Home untern icoud deaktiviert, das Handy neu gestartet, den schlüsselbund zurück gesetzt, die Home App gelöscht.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Wahrscheinlich hat sich das System jetzt irgendeinen Wirr-Warr in den Kopf gesetzt, den es so einfach nicht vergessen will.
Hast du bereits versucht, das iPhone mal wiederherzustellen und anschließend ein zuvor erstelltes iTunes Backup einzuspielen?
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
Hi, also mit iTunes habe ich es noch nciht probiert, allerdings habe ich als das Handy wegen der Akku Probleme bei Apple war, auf ein Leihgerät ein iCloud Backup wiederhergestellt. Dort ging es bereits auch nicht. Also spricht das wohl wirklich für ein defektes Backup...