[iOS 10] Homekit freigabe

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von SvenSation, 03.01.17.

Schlagworte:
  1. SvenSation

    SvenSation Boskop

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    206
    Hallo zusammen und ein frohes Neues :)

    Ich habe hier mal ein Problem welches ich einfach nicht gelöst bekomme.

    Ausgangssituation: Ich habe mir testeweise eine Elgate EVE Steckdose geholt um diese dann von meinem iPhone 6s iOS 10 steuern zu können. Als Zentrale habe ich zusätzlich noch eine Apple TV4 und ein iPad Air zuhause.

    Die Einrichtung war sehr simpel und funktioniert auch wunderbar. Ich habe dann meine Freundin "eingeladen" mit ihrer Apple ID diese Steckdose zu schalten. Das hat im ersten Versuch auch super funktioniert, bis wir ihr iPhone wegen der Akkuprobleme zu Apple geschickt haben. Also haben wir ein iCloud Backup erstellt und als es wieder kam dann einfach wieder zurück gespielt. Leider kann sie seit dem nicht mehr auf die Homekit Geräte zugreifen. Ich habe schon mehrfach versucht, die Einladung zurück zu ziehen und neu zu erteilen. Sie bekommt auch immer sofort eine Benachrichtigung, jedoch bleibt die App wie in dem Bild zu sehen ist stehen und findet keine Geräte und Szenen.
    Außerdem habe ich versucht, ihren iCloud Account einmal von ihrem iPhone zu entfernen und auch die Home App habe ich einmla gelöscht.

    Gibt es bei euch noch Ideen, was ich probieren könnte??

    Gruß
    Sven
     

    Anhänge:

  2. kschelle

    kschelle Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.10.16
    Beiträge:
    66
    Schlüsselbund auf beiden Geräten bzw auf beiden iCloud-Accounts aktiv?
     
  3. SvenSation

    SvenSation Boskop

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    206
    Hallo, ja ist auf beiden aktiv.
     
  4. SvenSation

    SvenSation Boskop

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    206
    Ich habe heute noch einmal die iCloud adresse vom Handy deaktiviert. Beim Offnen der Home-App sagt er kurz das ein iCloud Account notwendig ist und dann kommt aber sofort wieder das Bild, wo er nach Geräten sucht. Ich habe auch nocheinmal Home untern icoud deaktiviert, das Handy neu gestartet, den schlüsselbund zurück gesetzt, die Home App gelöscht.
     
  5. SvenSation

    SvenSation Boskop

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    206
    Kann noch jemand helfen?
     
  6. Dominik Ramb

    Dominik Ramb Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    12.01.17
    Beiträge:
    475
    Wahrscheinlich hat sich das System jetzt irgendeinen Wirr-Warr in den Kopf gesetzt, den es so einfach nicht vergessen will.
    Hast du bereits versucht, das iPhone mal wiederherzustellen und anschließend ein zuvor erstelltes iTunes Backup einzuspielen?
     
  7. SvenSation

    SvenSation Boskop

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    206
    Hi, also mit iTunes habe ich es noch nciht probiert, allerdings habe ich als das Handy wegen der Akku Probleme bei Apple war, auf ein Leihgerät ein iCloud Backup wiederhergestellt. Dort ging es bereits auch nicht. Also spricht das wohl wirklich für ein defektes Backup...