Homekit Einladung funktioniert nicht

Maecky

Macoun
Registriert
01.10.09
Beiträge
120
Hallo,
ich habe ein Riesen Problem mit der Home-App oder auch vielleicht auch mit der Hardware. Ich habe 2 HomeKit Geräte (Eve-Steckdosen) angeschlossen und verwende ein Apple TV-3 als Steuerzentrale. Von meinen iPhone (IOS 10.3.2 Beta Version) funktioniert alles einwandfrei. Meinen Sohn habe ich eingeladen, funktioniert auch. Die Einladung an meine Frau (IOS 10.3.1) funktioniert nicht. Bei der versuchten Annahme der Einladung, hängt sich die Home-App quasi auf. Es lädt unendlich lange "Geräte und Szenen laden..." Ich habe bereits das iPhone zurückgesetzt und das Backup wieder aufgespielt, die Schlüsselbundverwaltung ein- und ausgeschaltet, die Einladung widerrufen und an eine iCloud.com Adresse erneut gesendet. Bisher alles ohne Erfolg. Die normale Familienfreigabe für Musik funktioniert auch einwandfrei. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was kann man noch tun ???
 

lordlacky

Fießers Erstling
Registriert
03.02.14
Beiträge
126
Genau das gleiche Problem habe ich auch bei meiner Frau. Kennt jemand dazu nun eine Lösung?
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Guten Morgen zusammen,

ich möchte den Faden noch einmal aufheben. Ich habe das gleiche Problem bei meiner Frau. Nachdem ich dachte es könnte vielleicht (ich weiß, kann eigentlich ja nicht) am Endgerät meiner Frau liegen, habe ich nun festgestellt, dass es das tatsächlich nicht sein kann. Sie hat ihr iPhone 6s Plus gegen ein X getauscht - und immer noch das gleiche Problem:

„Geräte und Szenen laden“

Gibt es eine bekannt Lösung?

Schönen Sonntag :)
Gunnar
 

lordlacky

Fießers Erstling
Registriert
03.02.14
Beiträge
126
Ich will ja nichts sagen. Aber es liegt an unseren Frauen . Scherz bei Seite. Ich kann dir leider keine Lösung anbieten. Bei uns war es irgendwann mit einem Update weg. Kann natürlich sein, dass wir zwischen durch mal irgendetwas an ihrem Gerät oder dem Gateway gemacht haben. Aber bekannt war mir nichts. Tut mir leid.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Okay, danke für Dein Feedback. Apple selbst kann mir auch nicht helfen... Ganz großes Kino..
 

lordlacky

Fießers Erstling
Registriert
03.02.14
Beiträge
126
Okay, danke für Dein Feedback. Apple selbst kann mir auch nicht helfen... Ganz großes Kino..
Ich habe auch ein Problem wobei mir Apple nicht helfen kann. Und das beste ist, dass sie Tickets einfach nach 3 Monaten schließen.
 
  • Like
Reaktionen: arris