• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Homekit Backup

minimike

Empire
Registriert
07.06.12
Beiträge
84
Hi

Ich suche für Mac zur Not auch für das iPhone oder Apple TV eine App um mein Home in Homkit zu Backuppen. Ich habe auf meinem iPhone die Apps von Apple und den Herstellern zum Einrichten und Konfigurieren, die mir Ausreichen. Aber nach einem Stromausfall ging einmal nichts mehr. Nur Löschen und alles neu Machen. Dafür suche ich nun eine Möglichkeit zum Backup. Ohne Abo, iCloud und Mondpreise. Ich habe schon eine App gesehen aber die verlangen knapp 30 € im Jahr dafür. Für das eine Feature "Backup" rechnet sich das nicht.

Kennt da jemand was feines?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085

€17,99 einmalig.


Das wird die sein, die Du schon gefunden hast.

Ich nutze beide (Controller für HomeKit war im Angebot für ein Jahr €9,99) und finde beide gut.
 
  • Like
Reaktionen: minimike

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
En komplettes Backup können auch Controller und Home+ bislang nicht, wenn in den Automationen Kurzbefehle verwendet werden.
 

minimike

Empire
Registriert
07.06.12
Beiträge
84
En komplettes Backup können auch Controller und Home+ bislang nicht, wenn in den Automationen Kurzbefehle verwendet werden.
Aber können die zumindest alle Geräte wiederherstellen? So das man nicht erst mal alles zu einem Berg auftürmt um an die Gerätecodes zu Kommen.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Das können sie und das nimmt erst mal eine Menge Arbeit weg.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum Apple dieses Basisfeature immer noch nicht im eigenen Ökosystem integriert hat.
 
  • Like
Reaktionen: BenSisko und minimike