• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomeKit automatisch Musik abspielen

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Mein HomeKit ist so eingestellt, dass das Licht automatisch angeht, wenn ich nachhause komme, kann ich auch Musik über die HomePods in diesem Fall mit abspielen?

Ich fände es ganz cool, wenn der the Imperial March gespielt wird wenn ich komme.

Was muss ich machen in Home?
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896
Doch, da kannst Du ja die entsprechende Automation anlegen.

Problem: Licht und Musik gehen natürlich nicht erst an, wenn Du die Wohnung betrittst, sondern wenn Du den Umkreis der Wohnung erreichst. Bei mir sind das etwa 50 Meter vorher. So ganz wirst Du den gewünschten Effekt also nicht hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Doch.
Wie hast du es denn gemacht dass das licht angeht? Dort fügst du einfach noch den Homepod ein.

Das ist natürlich das nächste, das würde nur mit einem Bewegungsmelder gehen.