• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Homegeräte als Widget

Manni09

Golden Delicious
Registriert
23.10.15
Beiträge
9
Hallo,
bin neu in die Apple Home Welt eingestiegen. Habe mir Steckdosen gekauft. Diese sind auch in der Home App eingerichtet und können über die App und Siri gesteuert werden.
Wie kann die Steckdosen als Widget auf dem Home Bildschirm ablegen?
 

Onslaught

Englischer Kantapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.072
Lange auf eine freie Stelle des Homescreens drücken —> oben links das + drücken —> runterscrollen zu Home —> Widget „Geräte“ auswählen und dem Homescreen hinzufügen.

Voreinstellung ist eine automatische Auswahl der angezeigten Geräte. Wenn du das ändern willst, das Widget gedrückt halten und den Schalter bei recommended ausschalten und deine Geräte selbst wählen.
 

Manni09

Golden Delicious
Registriert
23.10.15
Beiträge
9
Besten Dank. Obwohl ich das Gerät gewählt habe, steht da jetzt „Keine Steuerzentrale“
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
505
Besten Dank. Obwohl ich das Gerät gewählt habe, steht da jetzt „Keine Steuerzentrale“
Ja das dumme an der aktuellen Home-Version ist, dass man für die Verwendung von Widgets eine Steuerzentrale, also einen Homepod oder ein Apple TV, benötigt.

Über Umwege kann man Kurzbefehle erstellen und diese dann als Widgets verwenden, das ist halt von hinten durch die Brust in's Auge.
 
  • Like
Reaktionen: Manni09

Manni09

Golden Delicious
Registriert
23.10.15
Beiträge
9
ah ok. Hatte eh überlegt, mit einen HomePod zu holen. Weiß ich Bescheid, danke