1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homefolder gelöscht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von CALINE, 30.09.08.

  1. CALINE

    CALINE Granny Smith

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen!

    Ich bin seit 2 Tagen im Besitz meines Macbooks und schon das... Ich wollte den Homefolder auf den Schreibtisch ziehen und dann kam ein ganz schlimmes Geräusch (irgendwie wie raschelndes Papier) und er war weg. Im Terminal zeigt er aber alle Dateien an, die im Homefolder gespeichert waren.

    Weiß jemand von Euch, wie ich ihn wiederbeleben kann?

    Danke schon mal...
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Willkommen,

    Finder - Einstellungen - Seitenleiste - Häkchen bei "Privat".
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Geräusch? Dann tippe ich mal, daß du keineswegs den Benutzerordner auf den Schreibtisch gezogen hast, sondern nur dessen Alias in der Seitenleiste des Finderfensters. Darauf zielt ja auch der Tipp von macaneon ab.
    In der Seitenliste liegen wie im Dock nur Aliasse - von welchen Ordnern, Dateien oder Programmen, das kannst du auch selbst entscheiden.
     
  4. CALINE

    CALINE Granny Smith

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    14
    Juhu!

    Vielen Dank für die super schnellen und hilfreichen Antworten!!!
    Kann ich den Homefolder denn irgendwie auf dem Schreibtisch sichtbar machen?
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Klar: Auf den Desktop ziehen, und zwar mit gedrückter Wahl- und Befehlstaste, so dass beim Drag&Drop ein Verknüfpungs-Symbol (geschwungener schwarzer Pfeil) am Mauscursor angezeigt wird.

    Eben nur nicht einen Alias aus der Seitenleiste ziehen (damit wird er aus der Seitenleiste entfernt), sondern wirklich den Ordner nehmen. Wenn Dein Finder Dir gerade den Homefolder anzeigt, kannst Du z.B. einfach das Häuschen-Icon aus der Titelzeile des Finder-Fensters herausziehen (und wie gesagt Option+Cmd dazu drücken). Oder eben ein Verzeichnis höher wechseln (z.B. über eine Cmd-Click auf das Icon in der Titelzeile) und von dort ziehen.
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    und wenn du grad dabei bist bitte nicht das häuschen umbennenen, dagegen ist rascheln eher harmlos ;)
     

Diese Seite empfehlen