• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Homefolder gelöscht

CALINE

Granny Smith
Registriert
28.09.08
Beiträge
14
Hallo zusammen!

Ich bin seit 2 Tagen im Besitz meines Macbooks und schon das... Ich wollte den Homefolder auf den Schreibtisch ziehen und dann kam ein ganz schlimmes Geräusch (irgendwie wie raschelndes Papier) und er war weg. Im Terminal zeigt er aber alle Dateien an, die im Homefolder gespeichert waren.

Weiß jemand von Euch, wie ich ihn wiederbeleben kann?

Danke schon mal...
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Willkommen,

Finder - Einstellungen - Seitenleiste - Häkchen bei "Privat".
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Geräusch? Dann tippe ich mal, daß du keineswegs den Benutzerordner auf den Schreibtisch gezogen hast, sondern nur dessen Alias in der Seitenleiste des Finderfensters. Darauf zielt ja auch der Tipp von macaneon ab.
In der Seitenliste liegen wie im Dock nur Aliasse - von welchen Ordnern, Dateien oder Programmen, das kannst du auch selbst entscheiden.
 

CALINE

Granny Smith
Registriert
28.09.08
Beiträge
14
Juhu!

Vielen Dank für die super schnellen und hilfreichen Antworten!!!
Kann ich den Homefolder denn irgendwie auf dem Schreibtisch sichtbar machen?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Klar: Auf den Desktop ziehen, und zwar mit gedrückter Wahl- und Befehlstaste, so dass beim Drag&Drop ein Verknüfpungs-Symbol (geschwungener schwarzer Pfeil) am Mauscursor angezeigt wird.

Eben nur nicht einen Alias aus der Seitenleiste ziehen (damit wird er aus der Seitenleiste entfernt), sondern wirklich den Ordner nehmen. Wenn Dein Finder Dir gerade den Homefolder anzeigt, kannst Du z.B. einfach das Häuschen-Icon aus der Titelzeile des Finder-Fensters herausziehen (und wie gesagt Option+Cmd dazu drücken). Oder eben ein Verzeichnis höher wechseln (z.B. über eine Cmd-Click auf das Icon in der Titelzeile) und von dort ziehen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
und wenn du grad dabei bist bitte nicht das häuschen umbennenen, dagegen ist rascheln eher harmlos ;)