• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Homebutton und Powerbutton defekt

powerthor

Erdapfel
Registriert
10.08.12
Beiträge
5
Hallo zusammen, mein Sohn hat vor einiger Zeit mein altes 3GS bekommen. Es ist im einmal in einen Bach gefallen und glücklicherweise ist es nach einer Trocknungsphase (Sonne und Fön) wieder einwandfrei gegangen. Kürzlich lief ihm eine Wasserflasche im Rucksack aus und es wurde leider wieder nass. Jetzt ließ es sich leider nicht mehr so leich zum Leben erwecken. Das Schadensbild sah wie folgt aus:
Handy musste erst einmal wieder neu aktiviert werden
Touchscreen und Display funktionierte, jedoch ohne Hintergrundbeleuchtung
Powerbutton und Homebutton ohne Funktion.
Ansonsten schien alles zu funktionieren. Da der Powerbutton selbst ein mechanisches Teil ist, habe ich das Flexkabel gekauft und erneuert. Leider ohne Erfolg.
nach einiger Überlegung dachte ich mir, dass dieser mit Sbsettings und Activator zu ersetzen sei. Also kaufte ich für 39 Euro eine komplette Displayeinheit mit LCD und Homebutton. Als ich diese wechselte, ging alles bis aus der Powerbutton und leider auch der Homebutton nicht, trotzdem dieser ja jetzt neu ist.

Meine Frage wäre jetzt, ob einer eine Idee hat, wie man das Handy auch ohne diese Buttons einschalten (Wakeup) kann? Gibt es da evtl. was? Z.b. Über Laut/Leise oder so?
Den Homebutton kann ich ja via Activator simulieren. Momentan kann man das Handy nur über das Ladekabel "aufwecken".
Wäre Super, wenn jemand eine Idee hätte.
 

GaetanL

James Grieve
Registriert
25.08.09
Beiträge
139
AW: Homebutton und Powerbutton defekt

Kann dir zwar nicht helfen, bewundere aber deinen Kampfgeist, was das Handy angeht ;)

Aber schon mal bei ifixit.com versucht? Das Forum dort ist gar nicht schlecht, wenn man Hilfd braucht

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 

powerthor

Erdapfel
Registriert
10.08.12
Beiträge
5
Kann dir zwar nicht helfen, bewundere aber deinen Kampfgeist, was das Handy angeht ;)

Aber schon mal bei ifixit.com versucht? Das Forum dort ist gar nicht schlecht, wenn man Hilfd braucht

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Danke für den Tipp :)