• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Homebutton hakt sporadisch. Tauschen?

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Hi,

bei meinem mittlerweile fast 2 Jahre altem 4er hakt der Homebutton sporadisch. Alle 3-4 Tage muss ich ihn neu kalibrieren.
Weil ich jetzt noch bis zum 18.1. AppleCare habe, habe ich mir heute Nachmittag ein Termin im Store in Köln geben lassen, wo ich mal nachfragen wollte wegen Umtausch.

Nun habe ich folgendes Problem: Heute morgen funktionierte der Button 1a. Ich habe nun Angst vor einem Vorführeffekt, von wegen "Der Button funktioniert doch prima, wir können das iPhone also nicht austauschen".

Da der Weg nach Köln aber doch ein bisschen weiter ist, und ich es vor dem 18. wohl nicht mehr schaffen sollte, da erneut hinzufahren, lege ich schon Wert darauf, dass die Problematik heute aus der Welt geschafft wird. Ich habe nämlich keine Lust, dass ich dann die nächsten paar Monate bis ich ein neues Handy habe, mich mit einem hakenden Homebutton rumschlagen muss, nur weil ein Genius heute einen schlechten Tag hatte.

Wie kulant sind die Leute im Store? Reicht es denen zu erzählen, dass ich Probleme mit dem Button habe, auch wenn es gerade anscheinend wieder rund läuft? Können die eventuell in irgendwelchen Logfiles gucken, dass ich den Button häufiger resettet habe?
Was muss ich anstellen, damit ich nachher den Store nicht wieder mit der gleichen Hardware verlasse, mit der ich ihn betreten habe?
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Also ohne einen Termin für die Genius-Bar würde ich nicht auf gut Glück in den Store fahren. Der Kölner Apple Store ist sehr überlaufen und ohne Termin schicken die dich vermutlich wieder weg. Ich würde es über die Hotline versuchen, das ist deutlich stressfreier.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
habe ich mir heute Nachmittag ein Termin im Store in Köln geben lassen

Nech?

Geht mir nicht so sehr um den Termin, sondern um die Tatsache, dass mein Button gerade wieder funktioniert, und wie die Leute da auf den Vorführeffekt reagieren.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Warum hast du dein iPhone nicht einfach per Hotline reklamiert und lässt dir ein refurb. schicken?
 

dirkes7

Alkmene
Registriert
13.08.09
Beiträge
31
Du kannst Dir aber auch mit der Bedienungshilfe weiterhelfen, sollte er plötzlich überhaupt nicht mehr funktionieren.
Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Assistive Touch
Das ist ein virtueller Homebutton den Du beliebig auf Deinem Display patzieren und verschieben kannst.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
2cahllie: Weil ich heute zufällig sowieso in Köln bin. Aber ich denke mal, das werde ich tun, wenn der Genius heute mein Teil nicht austauschen will. Direkt im Store hat halt den Vorteil des Instant-erledigt-sein, da muss ich nicht noch Tage warten.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Nech?

Geht mir nicht so sehr um den Termin, sondern um die Tatsache, dass mein Button gerade wieder funktioniert, und wie die Leute da auf den Vorführeffekt reagieren.

So Sorry, den Absatz habe ich in der Tat überlesen. Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Kölner Shop sind gut, aber es ist schon stressig dort.
Und leider weiß man nie, ob die ein Austauschgerät vorrätig haben.
Probiere es, ich drücke dir nen Daumen! :)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
esci: Okay, wird schon.
DaMikstar: Wenns in Köln heute nicht klappt, rufe ich da morgen an.
 

Deleted member 96132

Gast
Meine Freundin hatte dasselbe Problem mit ihrem iPhone 4. Der Home Button funktionierte manchmal ohne Probleme, dann wieder nicht. Sie hat dann über AppleCare einen Austausch veranlasst. Der Mitarbeiter an der Hotline wusste von dem Problem und hat direkt den Austausch veranlasst.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Der Mitarbeiter im Store gestern hat mein 4er auch anstandslos getauscht. Ich hab ihm noch nicht mal demonstrieren müssen, dass der Button hakt.