• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] homebutton funktioniert nicht mehr

tyskmaend

Granny Smith
Registriert
25.08.08
Beiträge
17
Hallo und moin erstmal,
bei meinem iphone4 funktioniert der home-button kaum noch,nur nach mehrmaligem drücken,das nervt. hat jemand von euch schonmal davon gehört oder dasselbe Problem?
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Na ja standtartprogramm von Apple.
Wiederherstellen, ohne Backup, SW auf den neuesten Standt und wenn das nichts bringt, is es Hardware und dann bei Apple anrufen und austauschen lassen!
Bist du auf nen Unlock usw. angewiesen vielleicht noch warten bis sich da was tut, ansonsten bekommst du zu 99% ein Iphone mit 4.2.1 zurück.
 

IPhone 4user

Golden Delicious
Registriert
23.12.10
Beiträge
6
Ich habe meins vor einer Woche deswegen austauschen lassen. Hatte auch alles zurück gesetzt, hat aber nix gebracht. Hab jetzt ein neues.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
hab das selbe problem hier, manchmal funktioniert es ganz normal manchmal muss man sehr fest oder oft drücken. fehler aber nicht reprodzierbar beim apple händler desswegen können sie es nicht austauschen.
 

tyskmaend

Granny Smith
Registriert
25.08.08
Beiträge
17
Hab das iphone,nach dem Lesen der Beiträge, zur Reparatur gebracht,mal sehen was passiert und wie schnell es geht.
 

rubicon

Jonagold
Registriert
08.01.11
Beiträge
19
Hallo auch meinerseits -
Mein Homebutton ist nicht ganz außer Funktion, jedoch muss ich (zwar nicht dauernd, aber oft genug, so dass es störend wirkt) den Homebutton zwei mal drücken damit er reagiert. Ich komme auch nurnoch schwer in die Sprachsteuerung, meistens spinnt der Button rum, geht dann ins Spotlight oder öffnet die Multitaskingleiste wenn ich ihn gedrückt halte. Auch fühlt er sich "eingedrückt" und ausgeleiert an, er liegt etwas tiefer als die Glasscheibe, was ich bei anderen iPhones nicht beobachen konnte.
Ich wollte wissen, wie kulant Apple bei Rückgabe bzw. Reparatur ist. Kann ich mit einer Reparatur rechnen oder bekomme ich einfach ein "Es funktioniert doch" an den Kopf geschmissen?

Zudem kommen noch kleine penible Fehler hinzu wie z.B. die falsche Ausrichtung eines Bewegungssensors (merkt man z.B. wenn man Doodle Jump spielt und das iPhone auf den Tisch legt, springt die Figur trotzdem nach rechts weiter), Verbindungsabbrüche trotz angebrachten Bumpers und beim halten in der rechten Hand und noch ein paar kleine Dinge, bei denen ich nicht weiß ob ich sie selbst verschuldet habe.

Softwareupdate und zurücksetzen hab ich schon alles durchgemacht, mir gehts einfach darum ob es sich überhaupt lohnt zum T-Mobile Store zu rennen.
Lieben Gruß!
 

tyskmaend

Granny Smith
Registriert
25.08.08
Beiträge
17
Also apple ist da sehr kulant und tauscht es ganz schnell gegen ein neues aus,war bei mir jedenfalls bisher so,auch beim "alten" iphone3.ubrigens ging es bei meinem iphone auch so los und dann funktionierte der homebutton fast gar nicht mehr.
gruss marcus
 

rubicon

Jonagold
Registriert
08.01.11
Beiträge
19
Also lag bei Ihnen der Homebutton auch tiefer als die Glasscheibe und fühlte sich lasch an?
Naja, ich warte vorerst nochmal und lasse es dann wahrscheinlich sowieso direkt von Apple hier abholen. Lieber gebe ich es dann in Garantie wenn ich wirklich einen Garantieanspruch stellen kann, bevor ich es zwei mal hinschicke und insgesamt 4 Wochen los bin.
Lieben Gruß
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
@rubicon
mein Home Button war genauso wie von dir beschrieben. Etwas zu tief eingelassen und saß sehr locker. Hat aber einwandfrei funktioniert.
War damit letzte Woche im Apple Store und bin 10 min später mit einem neuen Gerät rausgegangen, wurde ohne mit der Wimper zu zucken ausgetauscht.
 

rubicon

Jonagold
Registriert
08.01.11
Beiträge
19
Obwohl er noch einwandfrei funktionierte? Leider hab ich keinen Apple Store in der Nähe und einfach auf Garantie einschicken hat nicht diesen "Unzufriedener-Kunde-Effekt" :)

Edit: Ich hab jetzt doch bei Apple angerufen. Wird morgen oder übermorgen abgeholt. Nachdem ich mit dem Herrn vom Support gesprochen hab bin ich eigentlich ziemlich zuversichtlich.

Lieben Gruß!!
 
Zuletzt bearbeitet:

jackbeatle

Boskoop
Registriert
24.06.09
Beiträge
41
Hallo,

hat bei meinem 'alten' 3er das gleiche Problem - allerdings war die Garantie schon abgelaufen. Hab einen Shop in Berlin gefunden, die ham mir einen Kostenvoranschlag in Höhe von € 75 geschickt, hab's dann dann versichert hingeschickt, nach 5 Tagen hatt ich's wieder - Reparaturverlauf war auf deren Homepage einzusehen, hat dann € 35 gekostet :-D

Den Link zum Shop kann ich Euch gerne schicken - will ja keine Schleichwerbung machen... :p

Schönen Tag!
 

seeker68

Jonagold
Registriert
18.01.09
Beiträge
21
Dito,
Homebutton zickte zeitweilig rum.
Ab zum Apple Store, Termin geholt (10min später), kurz an die Bar gesetzt, erklärt was dem Kleinen fehlt.
Wie es kommen muss, jetzt gerade alles in Ordnung.
Mit den Worten: Sie werden ja nicht die ganze Strecke gefahren sein, nur um sich mal unseren Store anzuschauen! nach hinten gegriffen und der Austausch war erledigt!
So muss es sein!
Hätte aber auch den Weg über die Hotline und Vorabaustausch machen können. (ACPP für 29Eur auf Ebay!)
 

rubicon

Jonagold
Registriert
08.01.11
Beiträge
19
Also, ich melde mich wie gesagt wieder.
Am 12.01. hab ich das iPhone UPS mitgegeben und es heute wieder erhalten. Was mich positiv überraschte: Ich habe meins wiederbekommen. Ein Schaden, den ich wahrscheinlich durch einen Sturz selbstverschuldet habe (das Glas hatte oben auf der Frontseite einen kleinen Spalt zwischen Metall und eben dem Glas) wurde gemindert, nicht ganz weggemacht.
Desweitern fühlt sich mein Home Button "knackiger" und nicht mehr so lasch an. Allerdings immernoch ein kleines bisschen zu tief eingelassen (womit ich aber kein Problem habe)... ABER wenn ich in die Sprachsteuerung will, zickt er weiterhin rum!
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht... nunja...

Und er reagiert auch manchmal bei ganz normalem Drücken nicht. Da werd ich noch wohl warten müssen, bis das Teil vollständig seinen Geist aufgibt.
 

seeker68

Jonagold
Registriert
18.01.09
Beiträge
21
Nachtrag zu meinem getauschten Iphone4:
Laut Seriennummer ist es ein ganz neues 101 als Teil der Seriennummer, also müsste es Januar 2011 produziert worden sein.
Auch ist das getauschte eins für den französichen Markt, zu erkennen am seitlichen Aufkleber in französich. Auch die Sprache für den Notruf, wenn das Phone noch gesperrt ist, ist französich.
Was noch auffällt ist, dass die Automatische Beleuchtungsregelung agressiver zu Werke geht, sprich die Beleuchtung viel weiter runter regelt. Was dabei wiederum auffällt: die Farben haben einen größeren Gelbstich, wie bei meinem alten. Und wenn man die Auto Helligkeit bei voller Helligkeit abschaltet, wird es sogar noch ein bischen heller.
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Man kann aber auch nach Fehlern suchen (wie ich auch immer ;) ).
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Da zeigt es sich mal wieder was es wert ist einen Apple Store in der Nähe zu haben. Ich hatte innerhalb von 10 min ein neues iPhone, obwohl der Homebutton einwandfrei funktioniert hat. Er war lediglich ein bißchen locker!

Beim Einschicken fehlt wirklich der "unzufriedener Kunde" Effekt
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Eure Berichte stimmen mich zuversichtlich - denn auch bei meinem iPhone 4 hakt der Homebutton. Nur leider tut er das nicht immer. Mal muss man ein zweites Mal drücken, damit der Homebuttonklick als solcher wahrgenommen wird, mal geht es problemlos. Manchmal führt ein einfacher Klick zum Auslösen des Doppelklicks (Multitasking-Bar geht auf), manchmal kann ich doppelt klicken und es wird nur als Einfachklick registriert.

Bisher hatte ich den Plan, zu warten, bis der Homebutton bei nahezu ALLEN Benutzungen nicht mehr korrekt funktioniert (bisher ist das, wie gesagt, nicht IMMER der Fall) - wenn Apple das Problem aber scheinbar bekannt ist, werde ich doch auch jetzt schon versuchen, den Austausch zu veranlassen.
 

razor7x

Golden Delicious
Registriert
04.12.10
Beiträge
10
Hallo,

mein Home-Button ist auf einer Seite tiefer im Gerät als auf der anderen Seite...
Soll ich damit zu einem Apple Premium Reseller gehen oder direkt einschicken? Wo sind die Chancen höher, dass ich ein neues Gerät bekomme?

Das Gerät habe ich über die Telekom bekommen.

Gruß
 

pattop

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
91
hi,

naja was erwartest du groß von einem premium reseller?
die sind meiner erfahrung her, nicht dafür zuständig dir ware umzutauschen die du bei apple oder der telekom geholt hast.
daher bei apple anrufen und abholen lassen, t-punkt ist auch ne möglichkeit aber die sammeln die iphones auch nur und schicken die dann immer an 2 tagen in der woche zu apple und das dauert dadurch ja auch schon länger.


mfg pattop