• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Homebutton defekt?

FlyestAngel

Braeburn
Hallo,

bei meinem iPhone 4 tut es manchmal der Homebutton nicht, wenn ich den Button etwas fester drücke, tut es der immer.

Habe den Home Buttonnschon kalibriert, hat aber leider nicht genützt.

Habe nun gesehen das der iPhone Shop in meiner Nähe den Home Button für 35 Euro anbietet, liegt das wirklich an mein Home Button, oder könnte es auch an was anderen liegen?

Liebe Grüße,
FlyestAngel

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Habe den Home Buttonnschon kalibriert

Wie bitteschön kalibriert man einen Homebutton ? o_O

Denke schon dass es an deinem HB liegt und für 35 € kannst auch nicht viel falsch machen !

FlyestAngel

Braeburn
Habe ich bei Google gefunden. Man startet eine Apple App, drückt den Power knopf bis das Ausschalten erscheint, und drückt dann ca. 5 Sekunden lang den Home Button, bis sih die App schließt.

Soll schon einigen geholfen haben.

mastercore

Boskop
Hallo! Hast Du noch Garantieanspruch? Habe bei Apple einfach für 29 Eier den Vorabtausch gemacht. (wg. anderen Problemen)
Das ging schnell, und ich musste nicht auf mein iPhone verzichten!

FlyestAngel

Braeburn
Handy sieht zwar noch aus wie neu, aber Garantie ist leider schon vorbei. :(

Naja, werde dann wohl mal den Button für 35 Euro tauschen lassen.

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Habe ich bei Google gefunden. Man startet eine Apple App, drückt den Power knopf bis das Ausschalten erscheint, und drückt dann ca. 5 Sekunden lang den Home Button, bis sih die App schließt.

Soll schon einigen geholfen haben.

Interessant Danke !

MfG Pascal

mastercore

Boskop
@FlyestAngel: Ja, wird wohl das Beste sein. Habe gelesen, dass Apple für einen Tausch außerhalb der Garantie 160€ haben möchte...Da bist Du mit 35€ sicher (hoffentlich) besser dran!
Gruß

mastercore

Boskop
Also für mich käme (klingt vielleicht unklug) immer nur die direkte Reparatur bei Apple in Frage.(Edit: Eigentlich ist es ja eine Reparatur, ;)) Bin zwar kein Krösus, aber da kann ich mir wenigstens (ziemlich) sicher sein, dass es passt. Würde mich auch nie trauen, so etwas selbst zu reparieren,

Zuletzt bearbeitet:

DerBurner

Erdapfel
Wenn es nur manchmal so ist kann es auch am überfüllten Speicher liegen. Mal neu starten und schauen ob es frisch neugestartet besser geht... Ansonsten gibt es bei youtube einige videos die zeigen wie man den Dreck unter dem Homebutton entfernt ohne das iphone zu öfffnen. Mit Luftdruck durchpusten, mit einer Zahnbürste einige minuten drumherum reiben oder mit einem tuch das leicht mit reinigungsalkohol getränkt wurde. Das hilft in den meisten Fällen. Ich habe meinen Homebutten (7,50€ inkl. Werkzeug u. Versand) vor einer Woche aelbat reparariert und dieser funktioniert nun einwandfrei. ist aber eine elendige geduldssache wenn man es zum ersten mal macht und nun hat mein Handy GPS Probleme -.- Daher rate ich davon ab zumal man 90% des Handys auseinandernehmen muss vieles kaputtgehen kann wie z.B die Frontscheibe bei zu starkem drücken während man diese entfernt...

eikee

Westfälische Tiefblüte
Hast du denn noch Garantie auf dem iPhone? Hatte das gleiche Problem mit meinem 4er auch mal. Hat Apple in der Garantiezeit anstandslos ausgetauscht.

edit: Ich seh schon. ;)

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Ich habe auf Youtube gesehen,dass man auch mit einer Elektro Zahnbürste den Button reinigen kann.