1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homebutton defekt

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von ThoRr, 23.03.09.

  1. ThoRr

    ThoRr Idared

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    26
    Hi,

    ich habe meinen iPod touch nun seit ca. 9 Monaten. Nun ich habe ich das Problem, dass mein Homebutton nicht mehr funktioniert und ich derzeit den iPod immer ganz ausschalten und wieder hochfahren muss. Zuvor ist mir der iPod hingefallen ist, alles andere funktioniert jedoch weiterhin.

    Nun habe ich ein wenig im Internet gesucht und herausgefunden, dass man dies unter der Garantie laufen lassen kann und einen neuen iPod touch zugeschickt bekommt. Nun ist meine Frage: Ist dies immer noch so, dass man einen komplett neuen iPod bekommt? Außen sieht man ein paar Macken, aber die rühren nicht von dem Sturz her - das soll ebenfalls kein Problem sein.

    Da ich auf dem iPod noch Notizen, von denen viele wichtig sind, muss ich vorher noch eine Datensicherung machen. Leider ist mein Laptop derzeit ebenfalls in Reparatur, sodass ich damit noch ein wenig warten muss. Aber ich wollte schon einmal fragen: Was ist alles in der Datensicherung enthalten? Ich würde gerne meine Programme und ihre Daten, meine Einstellungen, meine Kontakte, meinen Kalender und auf jeden Fall meine Notizen behalten.

    LG
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Falls Dein iPod/iPhone defekt ist und noch in die Garantie fällt, wird hier erklärt, wie man einen Garantiefall abwickelt.
     
  3. Blizzart

    Blizzart deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    173
    In der Datensicherung ist alles enthalten, was du erwähnst. Ruf einfach beim Support an und erklär denen dein Problem. Die leiten dann alles Nötige ein (ich finde die Abholung per UPS sehr praktisch). Vermeide aber tunlichst den Sturz zu erwähnen. Das ist jedenfalls meine Meinung-
     
  4. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Nach einem stärkeren Sturz entfällt die Gewährleistung. Du musst wahrscheinlich auf Kulanz hoffen. Sieht es äußerlich recht stark?
     
  5. ThoRr

    ThoRr Idared

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    26
    Sorry für die späte Antwort meinerseits, ich hatte es in den letzten Wochen nicht mehr geschafft, die Fotos zu machen und anzupassen. Nun hab ich sie aber.

    Vielen Dank erst einmal für eure sehr hilfreichen Antworten. Ich werde wahrscheinlich den Weg über die Hotline nehmen, da wir hier in der Nähe keinen Service Provider, sondern nur einen Premium Reseller, soweit ich weiß, haben.

    Allerdings habe ich da noch ein kleines Problem. Auf dem iPod befinden sich aus dem Internet etc. gesicherte Fotos, die sich schlecht alle exportieren lassen. Jedoch befinden sie sich meines Wissens nach nicht mit in der Datensicherung von iTunes. Gibt es eine Möglichkeit, auch diese zu sichern und kann ich irgendwie prüfen, dass wirklich alle Daten vom iPod erfolgreich im Backup enthalten sind?

    Und da hätte ich noch eine kleine Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass ich tatsächlich einen neuen iPod touch bekomme? Ist es dann einer der neuen Generation oder sind bei Apple noch einige alte auf Lager?

    Hier sind die Fotos:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Wobei die Schäden auf den Fotos ein wenig schlimmer aussehen, als im Gesamtbild. Die Macken stammen übrigens alle von vorigen Stürzen, was mich zwar wundert, aber ich den iPod genau untersucht und es ist höchstens ein Kratzer durch den Sturz entstanden.
     
  6. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Du bekommst entweder Das alte Gerät, oder ein gebrauchtes anderes, oder mit etwas Glück ein neues (altes Modell). Vielleicht kannst du dir ein Gerät senden lassen, bevor du das alte hergibst. Dann kannst du das Backup gleich mal aufspielen und sehen ob es tatsächlich geht.
     
  7. iMentos

    iMentos Idared

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    27
    Ich denke nicht dass du ein NEUES modell bekommst

    Du wirst ein repariertes gerät erhalten. .
     
  8. ThoRr

    ThoRr Idared

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    26
    Vielen Dank für eure Unterstützung bei meinem Anliegen! Ich habe nun im Laufe der letzten Woche bei Apple angerufen. Der Mitarbeiter war sehr nett und sagte, die Reparaturabteilung werde versuchen, die Daten auf den (höchstwahrscheinlich neuen, evtl. sogar der 2. Generation) iPod touch überzuspielen. In meiner E-Mail vom Support steht auch geschrieben, dass in meinem Fall alles danach aussieht, dass ich einen neuen iPod erhalte.

    Kurz nach dem Anruf habe ich einfach nochmal den Homebutton ganz fest gedrückt und auf einmal funktionierte er, anders als vor ein paar Wochen noch. Dennoch kann man ihn so nicht bedienen, denn man muss sehr fest drücken. Ich lass jetzt aber mal alles auf mich zu kommen. Die beste Situation wäre natürlich, wenn ich einen neuen iPod (bzw. einen überholten alten), evtl. sogar einen der neuen Generation, bekäme, aber wenn der Homebutton wieder funktioniert, bin ich auch schon glücklich.
     

Diese Seite empfehlen