• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Homebridge (test) auf iMac - Probleme mit Geräten der Ikea Bridge und kein Livestream der Türklingel

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ich habe der EufyCam eine feste IP in meinem LAN gegeben und diese für jeglichen Internet-Traffic gesperrt. Die Cam (in dem Fall HK-fähig) kann sich lokal mit der HomeKit-Zentrale (ATV/HP(mini)) verbinden. Die HK-Zentrale kommuniziert über Apples Server durch Internet mit meinen Endgeräten. Wäre bei nicht-HK-fähigen Eufys das selbe Vorgehen.

HB > hast du, Camera-ffmpeg-Plugin installieren, nötige Parameter der jeweiligen Cam rausfinden und in der Konfiguration (des Plugins oder direkt in der config.json) einsetzen > siehe Beispiel-Konfigurationen (wie oben).
 

jochenhorst

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
08.11.11
Beiträge
409
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass beim Klingeln das Bild der Cam auf einem Gerät zB iPad automatisch angeht, damit man direkt sieht, wer vor der Tür steht?
 

macmaris

Jamba
Registriert
02.12.05
Beiträge
58
Vermutlich eine Frage, die im ioBroker-Forum besser beantwortet werden kann. Aber man müsste mal die Einstellungen in deiner yahka.0-Instanz genauer ansehen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Manchmal kann es schon helfen, einfach einen neuen Namen (also die HEX-Kolonne im Stile einer MAC-Adresse) zu vergeben und dann die Instanz neu zu starten.

Update: Nach der Aktualisierung auf iOS 15.1 stehen die einzelnen Fühler des Shelly nun auch in Automationen in Home zur Verfügung.