• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Homebridge auf Synology

Scoutout

Goldparmäne
Guten Tag Gemeinde

Kann ich Homebridge auf allen Synology NAS ab DSM 7 installieren? Unabhängig vom Modell?

Danke für eure Rückmeldungen

Ich habe seit einem guten Jahr Homebridge auf einer DS918+ unter Docker laufen. Bislang stabil.

Hallo,
ich möchte Homebridge rückstandslos löschen und neu installieren, so dass ich dann eine neue Homebridge einrichten kann. Wie geht das?
Im Voraus schonmal Danke ;)

Läuft unter Docker?
Sollte dann doch einfach zu entfernen sein - also den Container löschen?

Auch, wenn das Ausgangsposting schon etwas zurück liegt, vielleicht der Hinweis, dass nicht auf jeder DiskStation Docker läuft. Aber man kann die Homebrige ja entsprechend @Wuchtbrummes Link auch nativ auf der DS laufen lassen. Ansonsten bin ich persönlich sehr angetan vom ioBroker und dem yahka-Adapter, weil der eine sehr vielfältige Konfiguration der Homebridge und der eingebundenen Geräte ermöglicht. Der ioBroker läuft übrigens auch im Docker-Container (hier würde ich den von buanet) empfehlen.