• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Homeautomation mit Iphone

schnibli14

Erdapfel
Registriert
01.12.16
Beiträge
1
Hallo zusammen.
Ich habe zuhause ein Projekt gestartet ich möchte mit einem Raspberry Pi meine Wohnung steuern.
Dies funktioniert über 433Mhz sender und empfänger die ich in die Schalter eingebaut habe.
Nun kann ich das ganze schon über ein Webinterface steuern das mit der Datenbank mysql auf meinem pi verbunden ist.

Nun möchte ich eine app entwerfen, nur habe ich in dem gebiet noch fast keine ahnung.
Ich möchte mit der app die datenbank auslesen-> schauen ob das licht ein odr aus ist, und dann es über den Pi schalen, und der neue wert in die datenbank eintragen.

Damit ich egal ob auf den Iphone oder auf dem pc immer den aktuelen wert der lampen habe.
habt ihr irgendwelche ideen odr tipps wie ich diesem projekt näher komme :)?

Ich danke euch schon mal