1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Home-Video auf DVD bringen!?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von badbandit, 19.12.08.

  1. badbandit

    badbandit Gloster

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    60
    Hi,

    ich wurde verdonnert, Kinder-Videos zu Weihnachten als Geschenk auf eine DVD zu brennen.

    Wie mache ich das am besten? Bitte um dringende und verständnisvolle Hilfe !!!

    Ich soll Videos underer Kinder schneiden und anschließend aud DVD brennen. Alle Videos wurden per iMovie auf die Festplatte gezogen. Was mach ich, für ein optimlaes ergebni jetzt?

    Ich schneide die Videos per iMovie und möchte sie anschließen auf DVD brennen, am besten mit iDVD.

    1.) In welchem Format/Codec exportiere ich die Videos am besten?
    Das Ergebnis sollte möglichst gut im 4:3 Format sein.

    2.) Was muss ich unter iMovie und/oder iDVD beachten?

    3.) Gibt es Tricks, mit denen man eine optimale Qulität erreicht?

    4.) Wie lang darf ein Video sein, damit man es auf eine DVD brennen kann.

    Es würde mir sehr helfen, wenn ich genauer wüsste, wie ich per iMovie importierte Filme am besten exportiere und anschließend auf DVD benne.

    Sorry, für die vielen Fragen, aber ich bin diesbezüglich recht unbeleckt. Meine Frau hat mir eine Aufgabe gegeben und ich muss sie umsetzten - traurig, aber real......
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Zu 1: Bereitstellen ==> Film exportieren ==> Gross ==> Speicherort auswählen ==> exportieren.
    Der Film wird in wahrscheinlich in DV exportiert, was ideal für iDVD ist

    Zu 2: Der Film sollte nicht länger als 120 Minuten sein, soweit ich das mal hier gelesen habe
    Zu 3: Einfach alles auf optimal/hohe Qualiät stellen in iMovie/iDVD
    Zu 4. wurde in Antwort 2 beantwortet
     
  3. badbandit

    badbandit Gloster

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    60
    Vielen Dank, so hat es prima geklappt.
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Gern geschehen, als Mediengestalter Bild und Ton weiss man halt sowas ;)
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Noch einfacher, aber mit dem selben Ergebnis:
    Bereitstellen => An iDVD senden
    Dann überträgt er deinen geschnittenen Film direkt zu iDVD, ohne dass du dich mit irgendwelchen Einstellungen auseinander setzen musst ;)
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hmmm, das stand bei mir aber ned zur Auswahl?!
     

Diese Seite empfehlen