• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XS] Home Upgrade mit iOS 17.4.1

Limeos

Erdapfel
Registriert
10.05.24
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich wollte heute ein Upgrade von Apple Home über die App auf meinem iPhone durchführen. Dabei bekam ich eine Meldung angezeigt, dass ich auf meinem iPhone und meiner Apple Watch ein Softwareupdate durchführen müsste, da ansonsten kein Zugriff auf Home mehr möglich sei (siehe Screenshot anbei). Allerdings sind sowohl mein iPhone XS mit iOS 17.4.1 als auch meine Apple Watch 5 mit watchOS 10.4 auf dem neuesten Stand. Kann es sein, dass meine Hardware zu alt ist für das Home Upgrade? Ohne das Upgrade kann ich leider keine weiteren Personen mehr zu meinem zu Hause hinzufügen. Hat mir jemand einen Hinweis, ob das nach dem Upgrade trotzdem funktioniert oder eine andere alternative Vorgehensweise?
Danke und viele Grüße Nico
 

Anhänge

  • IMG_2174.jpeg
    IMG_2174.jpeg
    421,6 KB · Aufrufe: 46

Limeos

Erdapfel
Registriert
10.05.24
Beiträge
2
Ich habe das Upgrade jetzt einfach durchgeführt und siehe da, es ist nichts passiert. Beide Geräte können ohne Probleme weiterverwendet werden. Der Hinweis kann also getrost ignoriert werden.
VG Nico
 

_macminimal

Linsenhofener Sämling
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.544
Der "Hinweis" erscheint nur, wenn die genannten Geräte auf einer "Uralt-OS-Version" laufen. Daher war dein Ansatz alles auf den neusten Stand zu bringen genau richtig.
 

Hujo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
24.05.09
Beiträge
723
Gerade das Home Update gemacht und schon geht wieder kein Licht,Ventilator usw nicht mehr. Das passiert bei mir leider nach jedem Update. Muss jetzt jedes Gerät neu einrichten. Das ist sehr ärgerlich.


Edit. Hat sich zum Glück durch dreimaligen Neustart erledigt. Puuh, bin ich froh.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.103
Gerade das Home Update gemacht und schon geht wieder kein Licht,Ventilator usw nicht mehr. Das passiert bei mir leider nach jedem Update.
Was ist das "Home Update"?
Es gibt das Update auf die neue Home Architektur, aber das nur genau einmal.
Meinst Du nicht eher ein iOS Update?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.066
Ich kann nur Controller für alle empfehlen, die ein Home Setup haben, wie bei mir z.B. (150 Geräte, 200 Automationen). Denn die Backup-Funktion kann Gold wert sein.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Hujo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
24.05.09
Beiträge
723
Was ist das "Home Update"?
Es gibt das Update auf die neue Home Architektur, aber das nur genau einmal.
Meinst Du nicht eher ein iOS Update?

Ich hatte das normale iOS Update auf 17.5 gemacht und danach meldete sich Home das ich dort auch auf den HomePods 17.5 Updaten sollte. Das habe ich getan.
d1f82161bba9fe5f4694e4e1ecc44648.jpg
 

Hujo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
24.05.09
Beiträge
723
Ich kann nur Controller für alle empfehlen, die ein Home Setup haben, wie bei mir z.B. (150 Geräte, 200 Automationen). Denn die Backup-Funktion kann Gold wert sein.

Ich hatte ihn auch getestet und fand ihn sehr gut. Ich bin schon lange am überlegen ob ich mir die Lifetimelicense hole. Lieber einmal zahlen als ein Abo.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.785
Es ist für mich absolut unverständlich, dass Apple sowas nicht selbst für die Home App anbietet und ein entsprechendes Backup in der iCloud speichert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.066
Es ist ja nichts Neues, dass die HomeKit API recht "mächtig" ist.

Apple bietet das Grundgerüst und eine einfache GUI.
Wer es professioneller, detaillierter will, kann sich dann andere Apps (wie Controller) kaufen, die das volle Potential von HomeKit nutzen.

Sonst ist der Aufschrei immer groß, wenn Apple in den eigenen Apps Dinge anderer Entwickler integriert, bei HomeKit wäre es aber wünschenswert? 😊
 

_macminimal

Linsenhofener Sämling
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.544
Sonst ist der Aufschrei immer groß, wenn Apple in den eigenen Apps Dinge anderer Entwickler integriert, bei HomeKit wäre es aber wünschenswert? 😊
Vor allem würde man den kleinen Entwicklern den Geldfluss abgraben. Wenn Home/Apple alles allein könnte, würde niemand alternativen, kleinen Entwicklern Geld geben... :eek: