• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Home Taste funktioniert nicht mehr!

  • Ersteller Mr.Blue
  • Erstellt am

Mr.Blue

Gast
Hallo liebe Apfelfreunde.

Gestern habe ich mit voller Freude mein Iphone 8GB bekommen.
Unlocked mit allem drum und dran aus den USA. (Version 1.1.4)

Gerät ausgepackt. Getestet..alles funktioniert einwandfrei.
Etwas damit rumgespielt, es eingerichtet WLan, spiele Installiert.

Danach funktioniert allerdings plötzlich die Home Taste nicht mehr.
Jedes Mal wenn ich aus einem Menü raus will, muss ich das Telefon komplett aus und wieder einschalten.

Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte, aber ich vermute sehr stark das es Softwaretechnisch ein Problem ist. Ich kann das Gerät nämlich Reseten indem ich die Homtaste und Sleeptaste drücke. Also scheint die Taste noch intakt zu sein.

(Einstellungen zurücksetzen sowie das Gerät mit diesen 2 Tasten zu Resten brachten keinen Erfolg, genau wie aus und einschalten.)

Jetzt ist die Frage, wie ich die Hometaste wieder zum laufen kriege.
Vielleicht das Gerät auf Werkseinstellungen über Itunes zurücksetzen?

Allerdings habe ich dann das Problem mit meinem Unlock. Der wird dann wohl auf weg sein, oder?

Bin leider auf dem Gebiet NOCH Laie.
Deswegen hoffe ich, das Ihr mir helfen könnt.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn Du eine normale Wiederherstellung machst, bleibt der Unlock bestehen. Den Jailbreak und die Aktivierung musst Du dann aber nochmal machen.
 

Mr.Blue

Gast
Wenn Du eine normale Wiederherstellung machst, bleibt der Unlock bestehen. Den Jailbreak und die Aktivierung musst Du dann aber nochmal machen.

Die normale Wiederherstellung ist die in Itunes oder?

Diesen "Jailbreak" hab ich schon öfters gelesen, was muss man da tun? Bzw. was is das eigentlich?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, in iTunes ohne vorher in den DFU- oder Recovery-Mode zu gehen.

Jailbreak/Unlock/Aktivierung: die Links in meiner Signatur anklicken;)
 

Mr.Blue

Gast
So, nun habe ich alles soweit erneuert und meine Hometaste funktioniert wieder nicht. :(

Was soll ich nun tun?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dann einen Restore im DFU Mode via iTunes durchführen. Danach mit iLiberty+ oder einem anderen Programm erneut Jailbreak/Unlock/Aktivierung.

Vorher aber: Einstellungen -> Allgemein-> Zurücksetzen -> Alles. Dann nochmal testen.

PS. Wie Du in den DFU Mode kommst, habe ich im Thread mit dem Titel "Ohrfeige..." (oder so ähnlich, im Hacks Unterforum) heute beschrieben. NICHT den Recovery Mode verwenden!
 

Mr.Blue

Gast
Was ist denn ein Restore im DFU Mode bzw. wie mach ich den?
 

Mr.Blue

Gast
Ich hab grad festgestellt, das man das Iphone auch ohne die Hometaste reseten kann. Man brauch nur die Sleeptaste drücken.

Also scheint wohl meine Hometaste kaputt zu sein. Kann ich das Teil einschicken?
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Ola Mr. Blue,

das Problem bei den "teillegal" importierten Phones ist, dass die Garantie nur in Anspruch genommen werden kann, wenn du eine postalische Anschrift in US hast. Von De aus könnte das etwas kompliziert werden, ansonsten gibt es ja in jeder größeren Stadt irgendjemanden, der die Dinger repariert, schau mal in der Bucht nach.

LG, der Evangelist
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Was meinst Du mit resetten? Ausschalten kann man es natürlich auch nur mit der Sleeptaste...
Zum Einschicken: wenn Du eine US Adresse hast, geht das. Aus Deutschland direkt geht's nicht.
 

donblaze

Erdapfel
Registriert
21.05.09
Beiträge
1
dreck

Hab seit neustem das gleiche Problem und bin voll am kotzen deswegen!! Schlimm!
Aber wer einen Jailbreak hat kann eine etwas stresslosere Lösung haben als das Telefon immer neuzustarten!

SB Settings ausm Cydia ziehen, Installieren und wenn die Hometaste net funkt...einfach einen Respring machen...dauert dann nur 5 sek bis du wieder im Homescreen bist!

Trotzdem, Hass!
is bei mir nach nichtmal nem Monat schon im Arsch die taste!!!