1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Home Taste funktioniert nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Mr.Blue, 20.05.08.

  1. Mr.Blue

    Mr.Blue Gast

    Hallo liebe Apfelfreunde.

    Gestern habe ich mit voller Freude mein Iphone 8GB bekommen.
    Unlocked mit allem drum und dran aus den USA. (Version 1.1.4)

    Gerät ausgepackt. Getestet..alles funktioniert einwandfrei.
    Etwas damit rumgespielt, es eingerichtet WLan, spiele Installiert.

    Danach funktioniert allerdings plötzlich die Home Taste nicht mehr.
    Jedes Mal wenn ich aus einem Menü raus will, muss ich das Telefon komplett aus und wieder einschalten.

    Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte, aber ich vermute sehr stark das es Softwaretechnisch ein Problem ist. Ich kann das Gerät nämlich Reseten indem ich die Homtaste und Sleeptaste drücke. Also scheint die Taste noch intakt zu sein.

    (Einstellungen zurücksetzen sowie das Gerät mit diesen 2 Tasten zu Resten brachten keinen Erfolg, genau wie aus und einschalten.)

    Jetzt ist die Frage, wie ich die Hometaste wieder zum laufen kriege.
    Vielleicht das Gerät auf Werkseinstellungen über Itunes zurücksetzen?

    Allerdings habe ich dann das Problem mit meinem Unlock. Der wird dann wohl auf weg sein, oder?

    Bin leider auf dem Gebiet NOCH Laie.
    Deswegen hoffe ich, das Ihr mir helfen könnt.
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wenn Du eine normale Wiederherstellung machst, bleibt der Unlock bestehen. Den Jailbreak und die Aktivierung musst Du dann aber nochmal machen.
     
  3. Mr.Blue

    Mr.Blue Gast

    Die normale Wiederherstellung ist die in Itunes oder?

    Diesen "Jailbreak" hab ich schon öfters gelesen, was muss man da tun? Bzw. was is das eigentlich?
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, in iTunes ohne vorher in den DFU- oder Recovery-Mode zu gehen.

    Jailbreak/Unlock/Aktivierung: die Links in meiner Signatur anklicken;)
     
  5. Mr.Blue

    Mr.Blue Gast

    So, nun habe ich alles soweit erneuert und meine Hometaste funktioniert wieder nicht. :(

    Was soll ich nun tun?
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Dann einen Restore im DFU Mode via iTunes durchführen. Danach mit iLiberty+ oder einem anderen Programm erneut Jailbreak/Unlock/Aktivierung.

    Vorher aber: Einstellungen -> Allgemein-> Zurücksetzen -> Alles. Dann nochmal testen.

    PS. Wie Du in den DFU Mode kommst, habe ich im Thread mit dem Titel "Ohrfeige..." (oder so ähnlich, im Hacks Unterforum) heute beschrieben. NICHT den Recovery Mode verwenden!
     
  7. Mr.Blue

    Mr.Blue Gast

    Was ist denn ein Restore im DFU Mode bzw. wie mach ich den?
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
  9. Mr.Blue

    Mr.Blue Gast

    Ich hab grad festgestellt, das man das Iphone auch ohne die Hometaste reseten kann. Man brauch nur die Sleeptaste drücken.

    Also scheint wohl meine Hometaste kaputt zu sein. Kann ich das Teil einschicken?
     
  10. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Ola Mr. Blue,

    das Problem bei den "teillegal" importierten Phones ist, dass die Garantie nur in Anspruch genommen werden kann, wenn du eine postalische Anschrift in US hast. Von De aus könnte das etwas kompliziert werden, ansonsten gibt es ja in jeder größeren Stadt irgendjemanden, der die Dinger repariert, schau mal in der Bucht nach.

    LG, der Evangelist
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Was meinst Du mit resetten? Ausschalten kann man es natürlich auch nur mit der Sleeptaste...
    Zum Einschicken: wenn Du eine US Adresse hast, geht das. Aus Deutschland direkt geht's nicht.
     
  12. donblaze

    donblaze Erdapfel

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    1
    dreck

    Hab seit neustem das gleiche Problem und bin voll am kotzen deswegen!! Schlimm!
    Aber wer einen Jailbreak hat kann eine etwas stresslosere Lösung haben als das Telefon immer neuzustarten!

    SB Settings ausm Cydia ziehen, Installieren und wenn die Hometaste net funkt...einfach einen Respring machen...dauert dann nur 5 sek bis du wieder im Homescreen bist!

    Trotzdem, Hass!
    is bei mir nach nichtmal nem Monat schon im Arsch die taste!!!
     

Diese Seite empfehlen