• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Home seit iOS 16: Schalter antippen reicht nicht mehr zum Schalten. kann man das ändern?

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Hallo.

Seit iOS/iPadOS 16 sieht die Home-App ja etwas anders aus, vor allem aber nervt mich, dass ich anscheinend nicht mehr Lampen oder Steckdosen oder andere Aktoren einfach antippen und damit ein- oder ausschalten kann. Vielmehr muss ich sie antippen, dann öffnet die Einstellung zum Aktor, dort kann ich schalten, dann muss ich die Maske schließen.

Was bisher ein antippen war braucht nun drei. Das nervt mich einigermaßen, vor allem, wenn ich in meinem Wohnzimmer diverse Lampen per App einschalten will.

Kann man das wieder so einstellen, wie es früher war, also an, aus durch tippen, wenn man die Einstellmaske z.B. zum Dimmen braucht, muss man halt länger halten?
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Ja, so wie @snowman78 es beschrieben hat!

Aber ich gebe zu, ich war am anfänglich auf verwirrt und hab erstmal geflucht. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und finde es sogar ganz praktisch so.

Aber selbsterklärend finde ich es in der Tat nicht wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme und Kref

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Hallo.

Seit iOS/iPadOS 16 sieht die Home-App ja etwas anders aus, vor allem aber nervt mich, dass ich anscheinend nicht mehr Lampen oder Steckdosen oder andere Aktoren einfach antippen und damit ein- oder ausschalten kann. Vielmehr muss ich sie antippen, dann öffnet die Einstellung zum Aktor, dort kann ich schalten, dann muss ich die Maske schließen.

Was bisher ein antippen war braucht nun drei. Das nervt mich einigermaßen, vor allem, wenn ich in meinem Wohnzimmer diverse Lampen per App einschalten will.

Kann man das wieder so einstellen, wie es früher war, also an, aus durch tippen, wenn man die Einstellmaske z.B. zum Dimmen braucht, muss man halt länger halten?

Der Artikel von Cashy beschreibt ganz gut, wieso das so ist, wie du sagst, und wo du drücken musst:

 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme und Kref