Home Pod Standardaccount ändern geht nicht....

Dingens

Kaiser Wilhelm
Mitglied seit
25.03.07
Beiträge
176
Moin
Ich würde gerne in meinem neuen HomePod den Standardaccount ändern. Meine Frau hat Apple Music und ich nicht, ich bin aber als Home Besitzer derjenige, der den Homepod eingerichtet hat. Ich kann die Apple ID und Passwort eintragen, aber dann kommt diese Fehlermeldung.




Zurückgesetzt, neu eingerichtet und aktuelle Software ist drauf.
Was kann ich noch tun?
Danke
Der Dingens
 

El Cord

Tydemans Early Worcester
Mitglied seit
12.07.15
Beiträge
399
Alle zurücksetzen und mit dem iPhone Deiner Frau neu einrichten.
 

Dingens

Kaiser Wilhelm
Mitglied seit
25.03.07
Beiträge
176
Moin
Ja, das habe ich jetzt gemacht. Allerdings musste ich dazu die Hoheit über Homekit abgeben :). Vorher war es so, dass das iPhone meiner Frau nicht den HomePod einrichten konnte, weil sie in unserem "Home" nur Gast war. Da kam die Meldung, dass sie sich an den Admin des Homes wenden sollte und ihn bitten, den Homepod einzurichten. Ich habe nun ein zweites zu Hause angelegt, in dem sie Admin ist, und dann konnte sie den Homepod einrichten. Dann habe ich das Apple TV4 noch ins neue Home umgezogen und nun geht alles. Ist aber ja eigentlich nur ein Workaround, den ich nur gehen konnte, weil ich Homekit nicht wirklich nutze. Ein Umzug mit vielen Räumen und Szenen stelle ich mir da gruselig vor und ist ja eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders.
Danke
Der Dingens