• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Home pod Mini

Nik1963

Cox Orange
Registriert
11.10.18
Beiträge
97
Habe als ersatz für meine Google Assistent den home pod mini gekauft.
Jetzt kann ich natürlich meine Birnen siehe bild. Einsatz in lampen nicht mehr steuern. Das war mir klar. Nun suche ich Birnen mit E 14 Fassung die ich mit dem Home pod steuern kann. Was braucht es da alles. Danke für die Tipps
cf6b50cb3ca086232c8865d0e98eefcc.jpg
 

Nik1963

Cox Orange
Registriert
11.10.18
Beiträge
97
Die hue brige braucht es auch dazu oder gehe ich da falsch.
Gibt es auch etwas kostengünstigers.
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
499
Ich habe Philips Hue Birnen und die funktionieren auf jeden Fall einwandfrei damit. Die Bridge brauchst du auch und ja, sie sind kostspielig.

Habe dazu noch zwei Birnen von Meross, die kann ich auch problemlos per Siri steuern.

Meiner Meinung nach lohnt sich das Geld für Philips Hue schon, sind halt ein paar Spielereien mehr möglich und das Einstellen der Helligkeit funktioniert "weicher". :)
 
  • Like
Reaktionen: Nik1963

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich habe einige Hue und werde sie nicht mehr eintauschen, gibt immer mal Angebote oder bei Kleinanzeigen Deals.

Never change a Running System., nebst Tado bei mir.

BG
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich habe Hue, und würde sie sofort gerne abgeben. Es sind allerdings zu viele.

Auch habe ich Meross, und die sind einfach fantastisch. Schalten schneller, als die Hue, sind zuverlässig. Allerdings W-LAN. Das muss man mögen. Ich mag es.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich habe Hue, und würde sie sofort gerne abgeben. Es sind allerdings zu viele.

Auch habe ich Meross, und die sind einfach fantastisch. Schalten schneller, als die Hue, sind zuverlässig. Allerdings W-LAN. Das muss man mögen. Ich mag es.

Was willst denn abgeben? 🤷🏼‍♂️
 

Nik1963

Cox Orange
Registriert
11.10.18
Beiträge
97
Habe mir jetzt mal philis hue gegönnt. Einrichten war sehr einfach.
Jetzt mal schauen was ich noch alles steuern kann wo ich mit google steuern konnte. Hoffe mein sharp tv geht auch
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Hoffe mein sharp tv geht auch
Das brauchst du doch nicht hoffen. Du musst nur gucken, ob er HomeKit kompatibel ist.

Was willst denn abgeben? 🤷🏼‍♂️
Ich würde sie gerne alle loswerden. Denn ich bin mit hue nicht zufrieden, wenn man es im großen Stil verwendet. Ein paar wenige Lampen sind vielleicht in Ordnung.

Sieht man auch daran, dass die Bridge Probleme hat, sobald mehr als 60 Lampen oder Geräte verbunden sind.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Das brauchst du doch nicht hoffen. Du musst nur gucken, ob er HomeKit kompatibel ist.


Ich würde sie gerne alle loswerden. Denn ich bin mit hue nicht zufrieden, wenn man es im großen Stil verwendet. Ein paar wenige Lampen sind vielleicht in Ordnung.

Sieht man auch daran, dass die Bridge Probleme hat, sobald mehr als 60 Lampen oder Geräte verbunden sind.

Das ist aber auch eine krasse Anzahl, ich habe derzeit 5.

Also je nachdem was du so hast, habe ich ggfs. Interesse. 🥸
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Wenn, dann würde ich sie alle loswerden wollen, nicht nur vereinzelt.
E14, E27, GU10, 5 Bewegungsmelder, 12 Lichtschalter, 4 Hue Buttons...

Ich wollte damit ausdrücken, dass ich Hue nicht empfehle, wenn man es ernsthaft und groß aufbaut.
Da ist sogar Ikea zuverlässiger (bis auf die BWM).

Könnte ich sie alle (ohne großen, finanziellen Verlust) raus werfen, würde ich das sofort machen & auf Meross Birnen setzen.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Nik1963

Cox Orange
Registriert
11.10.18
Beiträge
97
Freu Lampen funktionieren nur mit update der lampen gibt es noch Probleme