• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Home Ordner auf Externe Platte?

Zacks

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.12.06
Beiträge
107
Hallo :)
Nachdem Leopard nun schon eine weile draussen ist will ich auch endlich mal umsteigen.

Da ich das System Komplett neu aufsetzen will um es von jeglichem Restmüll zu befreien ist meine Frage nun:
Reicht es den Home (Benutzer) Ordner einfach auf eine externe Festplatte zu kopieren und dann die wichtigen daten rauszufischen die ich noch brauch oder geht da was verloren?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn Du alle Deine Daten ausschliesslich im Benutzer-Ordner abgespeichert hast ist das das richtige Vorgehen.
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
hmm du hast bestimmt mails oder so die du sichern willst, die sind nicht im home ordner soweit ich weis
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
@macchrissli:
Mails sind auch im Home Ordner und zwar in ~/Library/Mails.

@Zacks:
Wenn du nur im Home Ordner gespeichert hast, dann reicht der Home Ordner. Ich sichere zusätzlich immer noch /Library mit. Und wenn du nen Apache oder so was laufen hast solltest du die httpd.conf (o.a.) auch sichern, die liegen nicht im Home-Ordner!