1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Home Ordner auf Externe Platte?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Zacks, 12.01.08.

  1. Zacks

    Zacks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    107
    Hallo :)
    Nachdem Leopard nun schon eine weile draussen ist will ich auch endlich mal umsteigen.

    Da ich das System Komplett neu aufsetzen will um es von jeglichem Restmüll zu befreien ist meine Frage nun:
    Reicht es den Home (Benutzer) Ordner einfach auf eine externe Festplatte zu kopieren und dann die wichtigen daten rauszufischen die ich noch brauch oder geht da was verloren?
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Wenn Du alle Deine Daten ausschliesslich im Benutzer-Ordner abgespeichert hast ist das das richtige Vorgehen.
     
  3. Zacks

    Zacks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    107
    Ja, hab ich.
    Danke =)
     
  4. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    hmm du hast bestimmt mails oder so die du sichern willst, die sind nicht im home ordner soweit ich weis
     
  5. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    @macchrissli:
    Mails sind auch im Home Ordner und zwar in ~/Library/Mails.

    @Zacks:
    Wenn du nur im Home Ordner gespeichert hast, dann reicht der Home Ordner. Ich sichere zusätzlich immer noch /Library mit. Und wenn du nen Apache oder so was laufen hast solltest du die httpd.conf (o.a.) auch sichern, die liegen nicht im Home-Ordner!
     

Diese Seite empfehlen