1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Home Ordner auf Externe Platte?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Zacks, 12.01.08.

1. Zacks

Zacks Grahams Jubiläumsapfel

Hallo :)
    Nachdem Leopard nun schon eine weile draussen ist will ich auch endlich mal umsteigen.

Da ich das System Komplett neu aufsetzen will um es von jeglichem Restmüll zu befreien ist meine Frage nun:
    Reicht es den Home (Benutzer) Ordner einfach auf eine externe Festplatte zu kopieren und dann die wichtigen daten rauszufischen die ich noch brauch oder geht da was verloren?

2. markthenerd

markthenerd Brauner Matapfel

Wenn Du alle Deine Daten ausschliesslich im Benutzer-Ordner abgespeichert hast ist das das richtige Vorgehen.

3. Zacks

Zacks Grahams Jubiläumsapfel

Ja, hab ich.
    Danke =)

4. macchrissli

macchrissli Weisser Rosenapfel

hmm du hast bestimmt mails oder so die du sichern willst, die sind nicht im home ordner soweit ich weis

5. robertmk

robertmk Normande

@macchrissli:
    Mails sind auch im Home Ordner und zwar in ~/Library/Mails.

@Zacks:
    Wenn du nur im Home Ordner gespeichert hast, dann reicht der Home Ordner. Ich sichere zusätzlich immer noch /Library mit. Und wenn du nen Apache oder so was laufen hast solltest du die httpd.conf (o.a.) auch sichern, die liegen nicht im Home-Ordner!

Diese Seite empfehlen