• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8+] Home Button quietscht

Fiefeq

Erdapfel
Registriert
27.05.19
Beiträge
4
Hallo Zusammen,
nachdem ich noch gestern Abend auf iOS 12.3.1 upgedatet habe, kam es seit heute zu quietschtigen Geräuschen beim Betätigen des Home Buttons.
Die Geräusche kommen wahrscheinlich aus dem Bereich wo das Apple Logo zu sehen ist.
Jemand eine Ahnung woran das liegen kann oder selbst schon mal damit leben müssen?

Grüße
Fiefeq
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Die Geräusche kommen wahrscheinlich aus dem Bereich wo das Apple Logo zu sehen ist.
Wo ist denn im Bereich des Homebuttons ein Apple Logo?

Da der Homebutton sich nicht mechanisch bewegt, ist ein Quietschen quasi ausgeschlossen.

Daher beschreibe vielleicht nochmal genauer, was für ein Geräusch du wahrgenommen hast. Während eines bestimmten Vorgangs/einer App?
 

Fiefeq

Erdapfel
Registriert
27.05.19
Beiträge
4
Wo ist denn im Bereich des Homebuttons ein Apple Logo?

Da der Homebutton sich nicht mechanisch bewegt, ist ein Quietschen quasi ausgeschlossen.

Daher beschreibe vielleicht nochmal genauer, was für ein Geräusch du wahrgenommen hast. Während eines bestimmten Vorgangs/einer App?

Ich sprach in meinem Beitrag auch nicht im Bereich des Homebuttons.. die Rede war im Bereich des Apple Logos lies genauer, danke.
"quasi ausgeschlossen" - wenn dir eine Memo recht ist, die ich gegen Nachmittag hochlade, dann wirst du dieses schrillige quietschen hören.
Wie gesagt beim Betätigen des Homebuttons kommt es zu diesem Geräusch. Dazu wird keine Anwendung geöffnet, um es dazu kommen zu lassen.

[Edit 27.05.2019 13:02]
Wie ich zusätzlich herausgefunden habe, reagiert mein iPhone 8+ nicht mehr mit haptischen Feedbacks, wenn ich die 3D-Touch Funktion benutze (Taskwechsel am linken Rand fester Drücken, festes Drücken auf App-icons)


Gruß
Fiefeq
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Ich sprach in meinem Beitrag auch nicht im Bereich des Homebuttons.. die Rede war im Bereich des Apple Logos lies genauer, danke.
Lies mal selbst deinen Text, dann merkst du, dass dieser widersprüchlich ist, wenn man nicht vor dem Gerät sitzt.
zu quietschtigen Geräuschen beim Betätigen des Home Buttons.

Hilfe suchen und dennoch pampig werden wenn man genaueres erfragt um zu helfen.
Viel Glück, bin raus...
 

Fiefeq

Erdapfel
Registriert
27.05.19
Beiträge
4
Jemand eine Ahnung wieso von gestern auf heute das haptische Feedback für das 3D Touch nicht mehr funktioniert?
 

Mitglied_171097

Gast
Schon mal ein Neustart gemacht? Bewirkt oft Wunder.
 

Mitglied 105235

Gast
Wir warten immer noch auf das Memo auch wenn ein Video besser wäre bzgl. des Homebutton der beim Apple Logo Quietscht.