• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Home-Button locker

patsch

Erdapfel
Registriert
06.12.14
Beiträge
3
Guten Abend!

Ich habe wieder einmal das Problem mit dem Home-Button: Wenn ich ihn nur locker antippe, dann lässt er sich minimal runter drücken und klackt dabei leicht. Also nicht so feste drücken, dass der Home-Button benutzt wird, sondern nur leicht tippen.

Habt ihr das gleiche Probleme auch derzeit bzw. schon einmal gehabt?

In der Vergangenheit ist mein Handy deswegen nicht repariert bzw. getauscht worden, weil dieser Fehler nicht wirklich reproduziert werden konnte.
Das ist eigentlich schon ärgerlich, da man diese leichte klacken auch bei der regulären Benutzung hört.

Liebe Grüße
Patrick
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Kenn ich, stelle ich nur fest bei meinen iPads. iPhone 6S ist echt schön druckfest. Bei meinem iPad Mini 4 etwas schwammig und knackt etwas.
 

patsch

Erdapfel
Registriert
06.12.14
Beiträge
3
Endlich Jemand, der es kennt!

Was hast Du denn damit gemacht? Überlege, ob ich es einschicken soll. Meinst du, das bringt was?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ganz ehrlich, damit abfinden. Ich weiss nicht welches iPhone du hast, aber mit der TouchID Variante hat es sich verbessert. Ob es weiterhin bei geringfügigen Geraeten auch noch auftritt kann ich nicht beurteilen, nur weiss ich das es bei den iPads so ist. Bin vom iPad Air auf das iPad Mini 4 gewechselt mit dem Touch ID Ring und es hat sich verbessert.

Ich mein jeder andere drueckt drauf und macht sich keine Gedanken, nur würde ich mich nicht so verrückt machen.
 

patsch

Erdapfel
Registriert
06.12.14
Beiträge
3
Ich habe das 6s Plus. Die Funktion an und für sich ist ja in keine Weise beeinträchtigt. Dennoch ist das deutlich wahrnehmbare Klacken aber doch schon.

Bis jetzt hatte das jedes meiner iPhones, bis auf das 4. meine iPads haben das - Gott sei dank - nicht...
 

macseppo

Erdapfel
Registriert
31.12.15
Beiträge
5
Dieses Problem habe ich bei meinem iPhone 5s auch. Ich werde es aber noch so lange behalten, wie der Homebutton mit Touch-ID ohne Probleme funktioniert!
 

Mitglied 98257

Gast
Anzumerken wäre, dass man den Button bei Geräten mit Touch-ID nicht "mal so eben" selber tauschen kann.

Das vermaledeite Ding scheint eine Art Seriennummer zu haben, die irgendwo im Telefon hinterlegt ist.