• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Home Button - kurze Frage!

rougefck

Elstar
Registriert
07.07.07
Beiträge
74
Hallo zusammen :)

Habe jetzt mein iPhone 3G knapp ein Jahr und da ist mir beim Home Button was aufgefallen!
Ich hatte vor ein paar Tagen das iPhone (kein 3G) meines Nachbarn in den Händen und habe festgestellt das sich der Homebutton ziehmlich leicht drücken lässt, was bei meinem 3G nicht der Fall ist... Das drücken des Homebuttons ist ziehmlich träge und schwer und manchmal muss man sogar 2 mal drücken, damit überhaupt was passiert...

ist dies normal, das der Knopf so schwer zu betätigen ist?
Liebe Grüße ;)
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Veilleicht ist der Home-Button beim iPhone deines Nachbarn einfach nur ausgenudelt?
 

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
Denke nicht das er "ausgenudelt" ist :p
Habe auch 2 Geräte zum testen finde das die 2G leichter zum drücken sind als das 3G
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Ich hatte vergangene Woche fünf 3Gs in der Hand um sie für die Kollegen im Büro zu entsperren. Ganz eindeutig: Die Homebuttons lassen sich verschieden fest bedienen. Mir ist es extrem aufgefallen, da ja für den Jailbreak u.A. beide Knöpfe gefrückt werden müssen.
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
mir ist es auch aufgefallen!
und ich finde, dass der druck nicht nur beim home-button unterschiedlich ist! auch der umschalter für vibration und die an/aus-Taste "fühlen" sich bei verschiedenen geräten anders an..

ich muss auch öfter die home-taste drücken, weil der druck nicht registriert wurde.. dafür passiert es zu oft, dass ich ausversehen auf vibration umschalte, obwohl ich das nicht wollte.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Kann ich bestätigen. Bei meinem Original- iPhone hatte er einen anderen Druckpunkt als bei meinem Refurbished-iPhone. Allerdings nicht unangenehmer/schlechter, einfach anders...

Habe auch schon öfter im Netzt gelesen dass sich von Phone zu Phone die HomeButtons unterscheiden.

gruß
Max
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Jo kenn ich auch. Meiner geht beim drücken irgendwie bisschen nach rechts unten weg, der von einem freund läßt sich super runter drücken. beim anderen ist dafür dann wieder der druckpunkt vom aus knopf schlechter