• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Home Button klemmt

IFHAIFWALKF

Granny Smith
Registriert
08.03.20
Beiträge
13
Hallo,
mein iPhone ( Plus hatte nach einem Sturz ein zersprungenes Display und einen defekten Home Button (er erkannte den Finger noch, ließ sich aber nicht drücken). Nachdem ich beides ausgetauscht hatte, funktionierte das Display, jedoch hatte ich beim Home Button immer noch das Gleiche Problem... kann jemand ein Problem vermuten oder gibt es einen möglichen Fix?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Du hast dich da wohl vertippt - welches iPhone besitzt Du?
 

IFHAIFWALKF

Granny Smith
Registriert
08.03.20
Beiträge
13
Hallo!

Du hast dich da wohl vertippt - welches iPhone besitzt Du?
Oh ja tatsächlich... UPS ich habe das iPhone 8 Plus
Hallo,
mein iPhone ( Plus hatte nach einem Sturz ein zersprungenes Display und einen defekten Home Button (er erkannte den Finger noch, ließ sich aber nicht drücken). Nachdem ich beides ausgetauscht hatte, funktionierte das Display, jedoch hatte ich beim Home Button immer noch das Gleiche Problem... kann jemand ein Problem vermuten oder gibt es einen möglichen Fix?
Habe mittlerweile auch versucht den Home Button zu rekalibrieren indem ich den Power Button zuerste lange gehalten habe und nachdem der Slider erschienen ist versucht habe den Home Button zu halten... der Home Button hat erneut keine Reaktion gezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Seit dem iPhone 7 gibt es keinen mechanischen Home Buttins mehr. Die sind immer starr und von unten schlägt nur ein Vibrationsmotor dagegen, der ein drücken den Nutzer vorgaukelt.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Wieso nicht?Da kann nix klemmen,meint er,ganz einfach–weil der Knopf sich nicht bewegt.
Vielleicht ist der Vibra–Motor defekt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

IFHAIFWALKF

Granny Smith
Registriert
08.03.20
Beiträge
13
Wieso nicht?Da kann nix klemmen,meint er,ganz einfach–weil der Knopf sich nicht bewegt.
Vielleicht ist der Vibra–Motor defekt.
Ist doch egal ob es physisch klemmt oder nicht der Mechanismus hat keinerlei Funktion... sprich man kann keine Apps verlassen oder das Handy mit dem Home Button aktivieren, da sich dieser nicht drücken lässt. Das Problem bleibt zudem auch bei einem anderen funktionstüchtigem Home Button bestehen.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
War da nicht mal was dass man Display und Homebutton nur bei Apple reparieren lassen kann da ein Sicherheitschip solche Reparaturen erkennt und danach die Funktion einstellt?
 

Mitglied 105235

Gast
Ist doch egal ob es physisch klemmt oder nicht der Mechanismus hat keinerlei Funktion... sprich man kann keine Apps verlassen oder das Handy mit dem Home Button aktivieren, da sich dieser nicht drücken lässt. Das Problem bleibt zudem auch bei einem anderen funktionstüchtigem Home Button bestehen.
Das wusste bis zu diesen Post aber niemand hier. Du schriebst nur das er klemmt.

Eventuell kannst du den virtuellen Home Button ja noch aktivieren. Bis du das Gerät von einen Fachmann anschauen und reparieren lassen kannst. Nur den Weg zu Apple kannst du dir sparen, die machen an den iPhone nichts mehr, da schon wer anderes Apple das Gerät geöffnet hat.

Einstellung -> Bedienungshilfen -> Tippen -> AssistiveTouch -> AssistiveTouch aktivieren



War da nicht mal was dass man Display und Homebutton nur bei Apple reparieren lassen kann da ein Sicherheitschip solche Reparaturen erkennt und danach die Funktion einstellt?
Da gab es mal Probleme mit TouchID dann aber eigentlich nicht das der Homebutton garkeine Funktion mehr hat.
 

TJ85

Golden Delicious
Registriert
19.04.20
Beiträge
11
Das könnten zwei Dinge sein. Entweder ist das flex nicht richtig angeschlossen oder es hat einen defekt an einer von 3 stellen. 1. Connector verbogen. 2. Der Chip am flex ist defekt. 3. Kleiner riss oder Knick im flex. In allen 3 Beispielen kannst du es nur von Apple reparieren lassen. Wenn du einen neuen eingebaut hast kann es sein, dass er nicht genommen wird solange er nicht auf das Gerät programmiert wurde.
Hast du noch das alte display? Wir hatten es bei uns in der Reparatur öfters beim 8er gehabt, das nach einem display Tausch der Button nicht mehr ging. Mit dem alten jedoch schon. Da lag es am flex vom display. Also wenn du es noch hast einfach mal da anklemmen und testen. Somit kannst du ausschließen, dass es der Button ist.
 
Zuletzt bearbeitet: