• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Home Button geht nur sporadisch...

Feitlinger

Jonagold
Registriert
15.10.08
Beiträge
23
Hallo zusammen

Bei meinem iPhone 3G geht der Home Button nur noch, wenn man ihn fester drückt. Gibts da irgendwelche Tricks, wie man diesen wieder "leichtgängiger" bekommt, ohne gleich die Oberschale mit Heißluftpistole zu bearbeiten, um den Knopf zu wechseln?
Danke im Voraus...
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich habe zwar keine Lösung, doch ich bewundere das Problem.

Bei meinem 3G ist es ähnlich. Besonders interessant finde ich, dass sich die Displaybeleuchtung manchmal wieder hochreguliert, wenn ich den Homebutton drücke, ansonsten tut sich jedoch nix.
Das Phänomen bezieht sich logischerweise darauf, wenn die Beleuchtung sich vorher heruntergeregelt hat. Das Display ist dann also wieder normal hell und nicht auf voller Intensität.
 

g00rke

Empire
Registriert
18.09.10
Beiträge
87
Soweit ich weiß gibt es dazu keine Lösung. Hab mich damit auch mal befasst weil mein Homebutton auch nicht mehr der Hit ist. Leider ist das ein mechanischer Button der mit dauerhafter Benutzung ausleiert. Entweder die Mechanik komplett auswechseln oder neues iPhone holen.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
bei meinem nun fast zwei Jahre altem iPhone 3G tritt dieses Phenomen auch hin und wieder auf. Da muss ich manchmal etwas fester drücken, dann funktioniert die Taste. Sonst funktioniert sie wie am ersten Tag. Einen Zusammenhang konnte ich aber noch nicht ergründen.

Auch ist es unerheblich ob das iPhone schon eine Zeit läuft oder vor kurzem wiederhergestellt und neu aufgesetzt wurde.