1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Home-Button gedrückt halten

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Der Keks, 31.01.10.

  1. Der Keks

    Der Keks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    256
    Hey Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen. Folgende Sachlage: Ich hab schon öfters gelesen, man sollte die Hometaste gedrückt halten (etwa 6 sek.) um Programme zu beenden. Warum gedrückt halten? Damit das Programm vollständig beendet wird und der RAM somit nicht "zumüllt". So hieß es zumindest im Apple Support und auch in diesem Forum.

    Jetzt mein Problem: Wenn ich die Taste gedrückt halte, passiert gar nichts.

    Kann das an der Firmware OS 3.1.2 liegen?
    Oder an irgenteiner Einstellung?

    Mit freundlichen Grüßen und einem Dankeschön,

    Der Keks
     
  2. Der Keks

    Der Keks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    256
    weiß das denn keiner? :(
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ab der 3.x muß man erst den Ein-/Ausschalter lange gedrückt halten, bis der Ausschalten-Slider kommt, dann hält man die Home-Taste so lange gedrückt, bis das z. B. hängende Programm beendet ist.
    Die "Nur-Home-Taste-Drückvariante" ging bei der älteren Firmware, so stehts auch bei Apple.

    MfG
    MrFX
     
  4. Der Keks

    Der Keks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    256
    Danke!

    Hat super funktioniert...wobei ich sagen muss dass man da alleine nicht so schnell drauf kommt...;)
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Naja, steht jedenfalls so beim Apple-Support und im Handbuch :D

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen