• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Home-Button gedrückt halten

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen. Folgende Sachlage: Ich hab schon öfters gelesen, man sollte die Hometaste gedrückt halten (etwa 6 sek.) um Programme zu beenden. Warum gedrückt halten? Damit das Programm vollständig beendet wird und der RAM somit nicht "zumüllt". So hieß es zumindest im Apple Support und auch in diesem Forum.

Jetzt mein Problem: Wenn ich die Taste gedrückt halte, passiert gar nichts.

Kann das an der Firmware OS 3.1.2 liegen?
Oder an irgenteiner Einstellung?

Mit freundlichen Grüßen und einem Dankeschön,

Der Keks
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ab der 3.x muß man erst den Ein-/Ausschalter lange gedrückt halten, bis der Ausschalten-Slider kommt, dann hält man die Home-Taste so lange gedrückt, bis das z. B. hängende Programm beendet ist.
Die "Nur-Home-Taste-Drückvariante" ging bei der älteren Firmware, so stehts auch bei Apple.

MfG
MrFX
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Danke!

Hat super funktioniert...wobei ich sagen muss dass man da alleine nicht so schnell drauf kommt...;)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Naja, steht jedenfalls so beim Apple-Support und im Handbuch :D

MfG
MrFX