• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Home Button funktioniert nicht richtig (?!)

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Hey Leute... also folgendes.
Seit 1-2 Monaten funktioniert der Home Button von meinem iPhone nicht mehr richtig. Und zwar reicht es nicht, wenn ich einfach nur ganz normal betätige, sondern ich muss richtig draufdrücken (was grade bei Multitasking störend ist). Meint Ihr das läuft auf Garantie? Runtergefallen ist es mir noch nie.

MfG
 

Wollsche

Jamba
Registriert
25.07.11
Beiträge
58
Hallo!

Ich habe letzten Freitag mein iPhone 4 im Apple Store Oberhausen austauschen lassen, eines meiner Probleme war der Homebutton (zudem funktionierte der Sensor am Handy nicht mehr richtig). Der Genius Bar-Mitarbeiter (da sollte man immer einen Termin machen) meinte, dass beide Probleme allein schon einen Austausch rechtfertigen, ich habe auch ein komplett neues iPhone bekommen und keins, dass "refurbished" war. Den Homebutton hat er mit einer Art Stift getestet und so festgestellt, dass er nicht mehr richtig reagiert. Da ich noch innerhalb der Garantie lag, war das absolut kein Problem und hat mich nicht einen Cent gekostet.

Ich würde Dir also raten, entweder bei einem Apple Store bzw. an der Genius Bar einen Termin zu machen und dort dein Problem zu schildern oder, wenn der nächste Store zu weit entfernt liegt, einfach beim Support anzurufen und dort nachzufragen. Wenn Du noch Garantie hast, dann sollte es kein Problem sein, das Gerät entweder auszutauschen (scheint Apples bevorzugter Weg zu sein) oder reparieren zu lassen.

Viele Grüße,
Wollsche
 
  • Like
Reaktionen: Sarandis12

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Geht das auch, wenn da schon Gebrauchsspuren drauf sind? :O
 

Wollsche

Jamba
Registriert
25.07.11
Beiträge
58
Bei mir war es zumindest kein Problem. Hatte vorne ne kleine Kante im Gehäuse, weil mir das iPhone relativ am Anfang unglücklich gefallen ist. Hatte nichts mit dem Homebutton zu tun, wurde allerdings nichtmal darauf angesprochen ;).
 

hannesflo

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
59
Muss man beim Umtauschen auch das ganze Zubehör mitbringen? Weil meine Kopfhörer sind grad auswärts unterwegs..
 

Wollsche

Jamba
Registriert
25.07.11
Beiträge
58
Nene, nur das Handy. Man bekommt ja auch nur das Gerät, ohne Verpackung, Zubehör etc.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
gibt's da nich so ne Refurbished Verpackung?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Wenn du ein wenig geschickt bist und wie ich keinen grossen Wert auf die Garantie legst, kannst du diesen auch selbst ausbauen und tauschen. Hab bei meinem auch den Home Button so wie den I/O Schalter getauscht. War ne Sache von ca. 45 Minuten. Anleitung und E-Teile bekommst du hier: http://youzuu.de/index.php?page=product&info=344
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
ha hatte ich auch schonmal überlegt... aber des ist mir zu Riskant...
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Beim 4er nicht. Beim 3GS eher, da ich finde, dass es schlimmer verbaut ist. Es gibt auch nette Tut(s). Hat mir auch die Angst genommen :)
 

JimMorrison

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.08
Beiträge
105
Hi. Hatte auch genau das gleiche Problem.

Problem bei Apple.de über Garantie gemeldet.
Tag darauf war der UPS Man da und hat das Handy abgeholt, 2 Tage später ne Email von Apple das das
Iphone ausgetauscht wird. und nochmals 2 Tage später war der freundliche UPS Man wieder da :)

Iphone absolut neuwertig, keine Kratzer oder ähnliches. Einfach TOP.

Und das Beste: die HomeTaste funzt wieder
 

Genpc

Carola
Registriert
23.07.11
Beiträge
115
Glückwunsch! Schade, mein 3GS war nicht kaputt
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Mein Homebutton war ebenfalls zickig. Im Apple Store gabs dann aber voll den Vorführeffekt, und er tat was er sollte. Dennoch konnte ich das Problem schildern, und bekam ein Austauschgerät (Refurb).

Vielleicht hat iOS 5 noch etwas nachgeholfen, der Mann meinte nämlich, dass er noch wenige Kunden betreut hat, die mit iOS 5 ausgestattet sind... :p