• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Home Button defekt ?!?

pat_ink

Jamba
Hallo zusammen,

ich habe nun seit einigen Tagen das Problem, dass an meinem 4s der Homebutton sehr "hackelig" ist.
Er lässt sich betätigen, jedoch hört und fühlt es sich an, als ob er verklebt ist. Das Iphone ist definitiv NICHT in Kontakt mit Cola o.ä. gekommen. Aber das Feeling erinnert mich stark an eine von Cola verklebte Laptop-Tastatur.

Hat jemand ein ähnliches Problem beim 4s? Werde auf jeden Fall einen Termin an der Genius Bar machen. Das Gerät ist erst 6 Wochen alt.

Gruß Patrick

Dieses Problem kann durch Fertigungstoleranzen entstehen, die in deinem Fall wohl überschritten wurden.
Ab zu Apple und tauschen lassen.

Danke für die schnelle Antwort. Verstehe nur nicht, warum der Button 4-5 Wochen tadellos funktionierte.
Aber naja, wenn anstandslos getauscht wird ist es mit wurscht.
Weiß jemand, ob ich mein weißes dann auch gegen ein schwarzes tauschen könnte? Fand es am Anfang ja totschick, würde mir jedoch kein weißes Iphone mehr holen...

Wer weiß, was sich da evtl. verformt hat.

Getauscht wird nur in der gleichen Farbe, soweit ich weiß.

Danke für die schnelle Antwort. Verstehe nur nicht, warum der Button 4-5 Wochen tadellos funktionierte.
Aber naja, wenn anstandslos getauscht wird ist es mit wurscht.
Weiß jemand, ob ich mein weißes dann auch gegen ein schwarzes tauschen könnte? Fand es am Anfang ja totschick, würde mir jedoch kein weißes Iphone mehr holen...
Du bekommst leider nur das gleiche wieder zurück.

Warum, wenn ich fragen darf, möchtest du kein weißes iPhone mehr haben?

Bist du dir sicher, dass da nicht doch irgendwie Flüssigkeit drauf gekommen ist? Schon sehr eigenartig, dass der wochenlang tadellos funktionierte und sich jetzt "klebrig" verhält.
Leider gibt`s nur ein ebenfalls weißes, refurbished Gerät zurück beim Tausch.

Ich kann Dich beruhigen. Ich hatte es und eine Kollegin auch. Beide 4s in weiss. Hab ich auch vor Wochen mal in dem Akkuthread geschrieben. War ja nicht mein erster Austausch ;-)

Also Flüssigkeit ist definitiv nicht drauf gekommen. Hatte es letztens beinahe fallen gelassen und fast einen Herzriss bekommen, wüsste bestimmt wenn da was dran gekommen wäre. Bin aber schon mal froh, dass 88Bit von ähnlichen Fällen berichten kann und ich nicht wie ein Depp da stehe.

Zum Thema weiß: Hatte das 3GS in schwarz und hab mir nun das weiße geholt, da ich mal ne andere Farbe wollte. Hab nun eben festgestellt, dass schwarz mir hält besser gefällt. Privat fotografiere ich sehr viel und da lege ich auch immer Wert auf eine Schwarze Kamere und nicht das bunte modische Gedöns ;-)

Ich mag das Weiße sehr gern, muss aber auch zugeben, dass das schon eher ne Modefarbe ist. ;)

Kannst ja einfach mal fragen beim Tausch... wenn du das im Store machst, hast du vielleicht Glück und du erwischt einen netten Mitarbeiter, der dir eine andere Farbe zurück gibt. ;) Fragen kostet nix....

So, hab heute direkt einen Termin im Apple Store Oberhausen bekommen.
Hoffe die tauschen das Gerät anstandslos. Werde auch mal nach einem "Farbupdate" fragen und berichten ;-)

So, war im Apple Store und mir wurde das Gerät anstandslos getauscht. Der Mitarbeiter wusste aber nicht, ob es ein bekanntes Problem ist.
Ach ja, ich hab wieder ein weißes. Der Austausch in eine andere Farbe ist nicht möglich.
Ist übrigens ein fabrikneues Gerät und nicht refubished.

Die geben selten zu, dass es ein größeres Problem ist. Schön dass es reibungslos geklappt hat.

Sorry, das ich diesen älteren Thread wieder ausgrabe, aber ich will nicht gleich einen Neuen aufmachen. Meine Schwester hat ein ähnliches Problem mit ihrem iPhone 4. Und zwar verweigert der Homebutton seit kurzem komplett den Dienst. Vorher war er einige Wochen schon sehr träge. Das Gerät ist etwas über ein Jahr alt (ca. 15 Monate), was kann man da machen? Und wohin damit? Wir haben hier nur 1x Gravis und keinen Apple Store in Reichweite.

Apple anrufen und auf Kulanz drängen.
Ansonsten wirst du um eine kostenpflichtige Reparatur oder einen Selfmade-Austausch nicht herum kommen.

Also ehrlich gesagt, ich fotographiere sehr viel, teils beruflich und wüsste jetzt nicht, wieso mich die Farbe eines Gerätes dabei stören sollte. ;) Nix für ungut. Hab auch ein weißes, zum fotographieren wird das auch benutzt aber nur am Rande oder für ehr unwichtiges. Weil meine DSLR ersetzt das ja nun nicht. ;)

@Zenturio Apple anrufen und dort direkt nachfragen. Letztendlich ist mit 15 Monaten die Garantie ja bereits abgelaufen, somit besteht deinerseits kein gesetzlicher Anspruch auf Austausch/Reperatur...aber nachfragen kostet nix.

Ok, dann werde ich meiner Schwester mal eine Kontaktaufnahme mit Apple nahe legen. Mal sehen, was die dazu sagen.

Mein Home Button hat direkt nach Kauf deutlich an "Härte" verloren, war dann einigermaßen stabil und in den letzten Tagen ist ein großer Unterschied zu spüren, ob ich eher oben oder unten auf den Homebutton drücke. Für ein neues Gerät vom Ende Dezember finde ich das schon etwas tragisch, dass Apple bei der sonst super genialen Qualität dann doch manchmal so einen Mist verbaut. Werde mal sehen wie sich das weiter entwickelt, aber bei einem Austausch bekommt man wohl wieder ein Refurbished Gerät oder?

Ist bei dem Preis natürlich ärgerlich, lässt sich aber bei den Stückzahlen wohl nicht ganz vermeiden. Ich werde mal sehen, was der Apple Support sagt. Vielleicht kann man zu vernünftigen Preisen was dran machen.

@Zenturio Apple anrufen und dort direkt nachfragen. Letztendlich ist mit 15 Monaten die Garantie ja bereits abgelaufen, somit besteht deinerseits kein gesetzlicher Anspruch auf Austausch/Reperatur...aber nachfragen kostet nix.

GARANTIE hat sowieso nichts mit gesetzlichem Anspruch auf Austausch oder Reparatur zu tun.
Das ist Gewährleistung.

Und die gilt bei Neugeräten 24 Monate.
Allerdings ist hier der Ansprechpartner der Händler.

Sachlich korrekt, aber das kannst du nach 15 Monaten als nette Theorie abtun.

Und wenn ein Hersteller Garantie gibt, hast du im Fall der Fälle ebenso einen Anspruch darauf.