• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Home-Button defekt

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
Ola,

ich habe hier ein iPhone zur Reparatur: Der Home-Button funktioniert nicht mehr. Ich hab das am
Anfang für einen klaren Softwarefehler gehalten, weil der DFU-Mode funktioniert, und dazu muss der Button ja laufen. Jetzt tritt das Problem aber bei allen Firmwares (1.0.2 und 1.1.1 und 1.1.2) auf, darum bin ich verunsichert, ob das ein Softwareproblem nicht ausschließt...

Dazu hätte ich folgende Fragen:
a) Haltet ihr das für ein Software- oder Hardwareproblem?

b) Falls Software: Was kann man noch machen, außer die ganzes Firmwares durchzuprobieren?
c) Falls Hardware (Garantie gibt's nicht): Was kann man machen, um sich das Leben ohne den Home-Button einzurichten? Hab jetzt erstmal Dock installiert, damit kann man's schon bedienen, allerdings kommt man aus iPod und youtube nicht mehr raus, weil das Dock-Symbol dort nicht vorhanden ist. Dazu muss man das iPhone dann neu starten (!)

Beste Grüße,
Ben.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Wenns nicht an der Software liegt, ist es bestimmt nur ein mechanischer Defekt, den man durch Öffnen des iPhones beheben kann... vielleicht ist irgendwas am Schalter verrutscht?
 

commanderkipp

Gast
Hallo,

habe nun auch das Problem mit dem Home-Button. Er funktioniert einfach nicht mehr, Garantie hab ich keine.
Wie ist es denn bei Dir ausgegangen?
Mit welcher Software könnte man den Button ersetzen?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Thomas
 

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
Es war tatsächlich ein Hardwaredefekt. Ich habe das Teil zu http://portatronix.de/ geschickt, und für 90 Euro inkl. Umbau reparieren lassen. Mittlerweile machen die das allerdings nicht mehr, weil der Umbau (bei diesem speziellen Teil) wohl zu frickelig ist. Stattdessen wird nur noch das Baseplate ausgetauscht. Wenn man es da machen lässt, ist man schon bei 140 Euro.
Vollständig konnte man den Homebutton nicht ersetzen, aber mit dem Dock konnte man das noch einigermaßen benutzen...
 

commanderkipp

Gast
Hallo Ben,

vielen Dank für die Antwort. Bis zu dieser Firma ist es von mir aus nicht weit, werde mal Kontakt aufnehmen. Bräuchte ja wohl nur nen neuen Button.

Kann sein das ich mich was doof anstelle, aber was meinst Du mit dem Dock? Ist das ein Programm? Oder meinst Du die Docking-Station?!?

Sorry, vielleicht stehe ich auf der Leitung.... :)

Gruß
Thomas
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Ich hätte zwei Baseplatten über. Guck doch mal in meinen iPhone-Ersatzteile Thread.