1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Home-Button defekt

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von ben_, 27.12.07.

  1. ben_

    ben_ Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    130
    Ola,

    ich habe hier ein iPhone zur Reparatur: Der Home-Button funktioniert nicht mehr. Ich hab das am
    Anfang für einen klaren Softwarefehler gehalten, weil der DFU-Mode funktioniert, und dazu muss der Button ja laufen. Jetzt tritt das Problem aber bei allen Firmwares (1.0.2 und 1.1.1 und 1.1.2) auf, darum bin ich verunsichert, ob das ein Softwareproblem nicht ausschließt...

    Dazu hätte ich folgende Fragen:
    a) Haltet ihr das für ein Software- oder Hardwareproblem?

    b) Falls Software: Was kann man noch machen, außer die ganzes Firmwares durchzuprobieren?
    c) Falls Hardware (Garantie gibt's nicht): Was kann man machen, um sich das Leben ohne den Home-Button einzurichten? Hab jetzt erstmal Dock installiert, damit kann man's schon bedienen, allerdings kommt man aus iPod und youtube nicht mehr raus, weil das Dock-Symbol dort nicht vorhanden ist. Dazu muss man das iPhone dann neu starten (!)

    Beste Grüße,
    Ben.
     
  2. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Wenns nicht an der Software liegt, ist es bestimmt nur ein mechanischer Defekt, den man durch Öffnen des iPhones beheben kann... vielleicht ist irgendwas am Schalter verrutscht?
     
  3. Hallo,

    habe nun auch das Problem mit dem Home-Button. Er funktioniert einfach nicht mehr, Garantie hab ich keine.
    Wie ist es denn bei Dir ausgegangen?
    Mit welcher Software könnte man den Button ersetzen?

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß
    Thomas
     
  4. ben_

    ben_ Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    130
    Es war tatsächlich ein Hardwaredefekt. Ich habe das Teil zu http://portatronix.de/ geschickt, und für 90 Euro inkl. Umbau reparieren lassen. Mittlerweile machen die das allerdings nicht mehr, weil der Umbau (bei diesem speziellen Teil) wohl zu frickelig ist. Stattdessen wird nur noch das Baseplate ausgetauscht. Wenn man es da machen lässt, ist man schon bei 140 Euro.
    Vollständig konnte man den Homebutton nicht ersetzen, aber mit dem Dock konnte man das noch einigermaßen benutzen...
     
  5. Hallo Ben,

    vielen Dank für die Antwort. Bis zu dieser Firma ist es von mir aus nicht weit, werde mal Kontakt aufnehmen. Bräuchte ja wohl nur nen neuen Button.

    Kann sein das ich mich was doof anstelle, aber was meinst Du mit dem Dock? Ist das ein Programm? Oder meinst Du die Docking-Station?!?

    Sorry, vielleicht stehe ich auf der Leitung.... :)

    Gruß
    Thomas
     
  6. rasmusonline

    rasmusonline Riesenboiken

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    286
    Ich hätte zwei Baseplatten über. Guck doch mal in meinen iPhone-Ersatzteile Thread.
     

Diese Seite empfehlen