• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Home-Button-Alternative

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Bei meinem iPhone 4 ist der Homebutton nun endgültig kaputt. Leider kann ich das iPhone kaum bedienen. Weiß jemand eine Alternative dazu? Kann man die 4 Fingergesten irgendwie auf dem iPhone mit iOS 5 freischalten?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > "AssistiveTouch" einschalten.

Das bringt Dir einen virtuellen Homebutton auf Dein Sperr und Home-Bildschirm!

Gruss

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was es an einem System, das man relativ gut zu kennen glaubte, noch so alles Neues zu entdecken gibt... :-o ;-) :-D

Wenn Jailbreak, dann Zephyr...und der Home Button ist sowas von überflüssig ;-)

Gruß

Danke für die Tipps. Sowas wie Zephyr habe ich gesucht.

DANKE!!!! Dieser Assistive Touch rettet mein Leben!
So kann ich es auch noch bis Weihnachten ohne Homebutton aushalten, da spiel ich dann Christkind und hole mir das 5er.

Wenn Du einen Jailbreak hast, hast Du bestimmt auch SBSettings installiert, ich hab zumindest noch nie ein jailbroken iPhone ohne dieses schöne Tool gesehen^^
Mit dem Programm wird normalerweise auch die App "Activator" installiert. Mit der kannst Du den Homebutton auch auf beliebige Tasten legen, zum Beispiel wenn Du beide Lautstärketasten gleichzeitig betätigst.