• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hokage sagt danke

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hi Leute,

Ich bin jetzt seit ca. 5 Monaten aktiv in diesem Forum und habe in dieser Zeit eine ehrlich gesagt recht innige Beziehung zu diesem Board und deren Nutzern entwickelt. Dies ist jedoch nicht nur damit zu begründen, dass mir hier oft geholfen wurde, was natürlich zweifelslos stimmt. Nein es gibt weitaus mehr Gründe, die dieses Forum einzigartig machen.

Ich habe Folgendes schon das ein - oder andere Mal in anderen Threads erwähnt, möchte es hier aber nocheinmal zur Sprache bringen.

Immer wieder finde ich es bemerkenswert, wie hoch das Level der Sprache in weiten Teilen des Forums ist. Dabei fokussiere ich speziell die gepflegte Wortwahl, die Wertlegung (neues Wort?) auf Rechtschreibung und Grammatik, aber auch die häufig tief verschachtelten und nicht selten Ironie enthaltenden Sätze, die speziell von Stammnutzern oft verwendet werden. Mir persönlich bereitet es Freude, dass auf gerade genanntes in diesem Forum so viel Wert gelegt wird, denn für mich hebt es die Qualität dieses Boards gewaltig und macht mir zusätzlich um so mehr Spaß, Beiträge zu lesen und Fragenden zu helfen.

Letzteres bringt mich auch schon zu meinem zweiten Punkt. Mir bereitet es sehr viel Freude Menschen in diesem Forum bei einem Anliegen zu helfen, denn ich weiß, wie es mir immer ging, wenn ich Fragen ohne Antworten hatte. Ein weiterer Grund dafür, dass ich mir bei meinen Antworten meist Mühe gebe und nicht immer nur gelangweilt auf die nicht funktionierende SuFu verweise, ist der, dass die meisten Nutzer nicht davor zurück scheuen "danke" zu sagen. Auch dies sieht man in einem Forum eher selten.

Einige werden mich vielleicht kennen, andere eventuell nicht, aber davon einmal abgesehen war es mir ein Anliegen, dass hier mal so zur Sprache zu bringen. Ich hoffe die richtigen Personen nehmen dass hier zur Kenntnis, so dass der Post nicht umsonst war.

Abschließend noch einmal ein allgemeines Lob an dieses Forum und an alle Nutzer, Moderatoren und Admins, die Teil hiervon sind und es im Grunde zu dem machen, was es heute ist.

grüße hokage
 

Sailing Mac

Bismarckapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
142
Ich kann mich nur anschließen, danke AT!
Ich habe in diesem Forum schon so viel gelacht!
grüße Sailing Mac

P.S. Hokage, bitte klick auf meine Signatur und schreib was! ;)
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Du sagst danke ich sag bitte ;)

Ne kann deine Meinung nur teilen.
 

Sailing Mac

Bismarckapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
142
hokage und mcxreflex, siehst du den einen, ist der andere nicht weit! Wie McDonalds und Burgerking, wie Vanilleeis und Himbeeren, wie Autos und Vogelkacke, weiße Hemden und Tomatensoße! Einfach herrlich diese Freundschaft, die in ihrem Frühling steht, der Beginn!

Wie poetisch.

:D
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Apfeltalk du Forum du,
vorher war`s wie blinde Kuh.
Ich googlete und suchte rum,
am Ende blieb ich trotzdem dumm.

Bis ich schließlich dich hier fand,
deine User nahmen mich an die Hand.
Plötzlich war mir alles klar,
weis gar nicht mehr wie`s vorher war.

Die Probleme ob groß ob klein,
lösten sich fast von allein.
Oh Apfeltalk du Forum du,
nichts ist hier mehr mit blinde Kuh!

Komisch, jetzt hab` ich Lust auf ein Glas Milch. o_O
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
rc, du bist einfach genial!
Ich kann mich dem ganzen einfach nur anschließen. Selten habe ich so gelacht, wie manchmal hier.
"Peimlich" ist mittlerweile fester Bestandteil meines Wortschatzes ;)

Auch von mir: Danke :)
 
  • Like
Reaktionen: rc4370