• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 10] Hoher Verbrauch an Datenvolumen

Hixi

Pomme Etrangle
Hallo,ich bin Congstar Kunde und habe im Monat 2GB an Datenvolumen zur Verfügung. Seit ca 2 Monaten ist dieses bereits nach einem Drittel (oder früher) des Monats aufgebraucht,obwohl sich mein ‚Nutzungsverhalten‘ sich nicht wissentlich geändert hat. Ich habe in den Einstellungen kontrolliert,woran es liegen könnte. Leider habe ich seit Juli nicht zurückgesetzt,doch an den Apps liegt es nicht,da alles überschlagen addiert nicht mehr als 2GB ergibt (seit dem 22.Juli).
Nun sah ich jedoch mit Schrecken, dass die Systemdienste 7,5GB ausmachen [emoji15],von denen Dokumente&Synchr. allein 6,4 GB sind...oje...da liegt also das Problem!
Doch kann mir jemand sagen,was das genau ist? Sind es die Dokumente,die jetzt in der iCloud sind? Die Apps kann ich ja einfach abwählen,wenn ich nicht mehr möchte,dass sie über die mobilen Daten laufen,doch wo kann ich das Verhalten der Dokumente und Synchronisation im Einzelnen ändern?
Ich danke euch [emoji120]

Hallo Hixi,

unter Einstellung > Mobiles Netz kannst du ganz unten WLAN Unterstützung deaktivieren und iCloud Drive.

Das sollten die Übeltäter sein.

WLAN Unterstützung macht keinen Sinn und iCloud Drive dürfte ausreichen, wenn das im WLAN synchronisiert wird.

Hey,ich danke dir! Ich stellte jedoch gerade fest,dass iCloud Drive nicht aktiv war [emoji53]. WLAN Unterstützung hab ich deaktiviert,doch daran allein kann es doch nicht liegen,oder?
7d45384281858ad652c07b68a3a3b1ff.jpg

Hast du die iCloud Fotomediathek aktiviert und ggf. Speicher optimiert aktiviert? Damit würden Bilder u.U. im mobilen Netz geladen werden.

Ja,das ist aktiviert...war es aber immer schon [emoji848]. Dort steht nichts davon,dass,wenn ich es deaktiviere,dass es über WLAN geladen wird. Die Synchronisation der Fotos mit iCloud möchte ich aber,doch eben nur über WLAN
d80eb05b372e7f082f798a6be1543503.jpg

Erreiche ich das,indem ich dort die mobilen Daten (siehe Foto) deaktiviere?

Mein iCloud Drive ist aktiv und ständig werden so sicherlich meine ganzen Dokumente und mein Schreibtisch synchronisiert...das muss es sein! Das muss man doch auch einstellen können,dass das nur im WLAN passiert...?!

Unter iCloud, iCloud Drive stehen diverse Apps,die aktiviert sind. Im Netz las ich nach,dass darunter ein Menüpunkt ‚mobile Daten‘ stehen soll (s. Foto). Das wahr wohl bei einem älteren iOS...denn ich finde da nichts. Aber wenn ich das iCloud Drive deaktiviere,ist es ja komplett ausgeschaltet,auch mein Schreibtisch. Verstehe das irgendwie nicht... Wie/wo kann ich getrennt entscheiden,ob Apps über das iCloud Drive laufen oder/und Dokumente?! Bin ich zu doof oder ist es einfach nicht offensichtlich [emoji849] ?