• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hoher Ping/langsames Internet - welcher Prozess?

PatrickWillis52

Erdapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
2
Hallo Leute,

seit Wochen gibt es Phasen, wo unbekannte Prozesse/Programme stark meine Internetverbindung beeinflussen.

Ich kann es sehen da ich einfach mal über das Netzwerkdienstprogramm mir meinen Ping zu diversen Internetseiten aufrufe. (zw. 400-600ms).

Auch ist das Laden von Internetseiten dementsprechen langsam.

Ich habe keine Ahnung welcher Prozess, da hinterstecken kann, iTunes ist aus, der Mail-Dienst ist aus, App-Store auch geschlossen. Dennoch beansprucht irgendetwas mein Internet drastisch.

Ich habe schon versucht über den netstat befehl und über Programme wie wireshark den Übeltäter zu ermitteln, aber das kann doch kein normaler Mensch lesen! Ich fühl mich da wie in der Matrix und werde da nicht schlau draus...

Ich benutze ein MacBook Pro early 2013 mit OS X 11.1. Das ganze ist natürlich im WLAN.

Kann mir eine helfen? Das wäre super...
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Folgendes wird benötigt:
Apple Thunderbolt auf Gigabit-Ethernet Adapter
 

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Registriert
06.01.12
Beiträge
723
Ich würde mal einen Traceroute machen, wenn die Antwortzeiten hoch sind.
Dann kannst Du erkennen, wo das Problem liegt.