• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hoher Datenverbrauch durch Systemdienste

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Hallo Leute!

In letzter Zeit ist mein Datenvolumen immer schnell verbraucht und ich habe festgestellt das „Systemdienste“ der Übeltäter ist.

Dort verbrauchen verschiedene Funktionen Datenvolumen, die ich überhaupt nicht aktiviert habe.
Z.B Gamecenter oder Homekit.

Ich habe die Statistiken auf null gesetzt und innerhalb 10 Sekunden haben die Systemdienste wieder 2,7 MB verbraucht.

Hat noch jemand das Problem und wie bekomme ich es gelöst?
 

Anhänge

  • BC0FB75A-1FD7-424A-9843-8767F1510B82.png
    BC0FB75A-1FD7-424A-9843-8767F1510B82.png
    608,7 KB · Aufrufe: 48

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Der Verbrauch der Systemdienste kommt immer wieder mal mehr mal weniger vor.

Ist tatsächlich ein Kritikpunkt. Letzten Monat hatte ich >1GB darüber am laufen. Ärgerlich aber hat mich am Ende nicht wirklich gestört, weil mein Kontingent 21GB beträgt.

Bei kleinen Inklusivvolumen aber durchaus ärgerlich.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Privat Relay Ist der Übeltäter also laufen über DNS Dienste
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Wenn du Homekit oder Gamecenter nicht nutzt kannst du sie auch einfach löschen. Ist bei mir auch so wenn du aber nur ein begrenztes Kontigent hast würde ich das mal genau eingrenzen und deaktivieren bzw löschen.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Wenn du Homekit oder Gamecenter nicht nutzt kannst du sie auch einfach löschen. Ist bei mir auch so wenn du aber nur ein begrenztes Kontigent hast würde ich das mal genau eingrenzen und deaktivieren bzw löschen.
Das kuriose ist, dass ich Gamecenter garnicht installiert habe.🙈
 
  • Wow
Reaktionen: DaveMac

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Hatte ich auch mal:

Verbrauch HomeKit
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
301
Hallo Leute!

In letzter Zeit ist mein Datenvolumen immer schnell verbraucht und ich habe festgestellt das „Systemdienste“ der Übeltäter ist.

Dort verbrauchen verschiedene Funktionen Datenvolumen, die ich überhaupt nicht aktiviert habe.
Z.B Gamecenter oder Homekit.

Ich habe die Statistiken auf null gesetzt und innerhalb 10 Sekunden haben die Systemdienste wieder 2,7 MB verbraucht.

Hat noch jemand das Problem und wie bekomme ich es gelöst?

Hallo Waeschi, schalte unter Mitteilungen das Gamecenter aus und lösche alle Apps im Appswitcher. Nach einem Neustart sollte es gehen. Löschen kannst Du das Gamecenter nicht.