1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hoher Akkuverschleiß unter Windows?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Phoenix175, 26.06.08.

  1. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    Hi Leute,

    ich habe mein MacBook Pro seit ca. einem Jahr und bis vor 2 Wochen, nach ca. 60 Ladezyklen noch 94% Health.
    In den letzten 2 Wochen hingegen musste ich oft mobil unter Windows arbeiten und habe nach 4 weiteren Zyklen nur noch 79% Health.
    Laufen lasse ich Windows über BootCamp 2.1 und hab XP SP3 drauf.
    Habe auch schon öfters unter Windows gearbeitet, das allerdings immer stationär mit Netzstecker drin...

    Ein großer Sprung kam gleich nach dem 2. mobilen Arbeiten unter Windows, da hab ich den Akku auf ca. 20% laut Windows-Anzeige aufgebraucht und bin dann kurz nochmal zu Leopard rein. Dort zeigte er mir auch noch ca 20% Restakku an aber plötzlich ging er komplett aus!
    Weder wurde mir ein Warnhinweis auf geringen Akkustand angezeigt noch ging er in den Ruhezustand, wie üblich bei 5% Akku.

    Ich bin leicht geschockt innerhalb von nur 2 Wochen 15% Health verloren zu haben, zumal im Jahr davor nur 6% dran glauben mussten.
    Liegt das nun an Windows oder habt ihr ne andere Erklärung dafür?

    Gruß Phoenix
     

Diese Seite empfehlen