• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hoher Akkuverschleiß unter Windows?

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Hi Leute,

ich habe mein MacBook Pro seit ca. einem Jahr und bis vor 2 Wochen, nach ca. 60 Ladezyklen noch 94% Health.
In den letzten 2 Wochen hingegen musste ich oft mobil unter Windows arbeiten und habe nach 4 weiteren Zyklen nur noch 79% Health.
Laufen lasse ich Windows über BootCamp 2.1 und hab XP SP3 drauf.
Habe auch schon öfters unter Windows gearbeitet, das allerdings immer stationär mit Netzstecker drin...

Ein großer Sprung kam gleich nach dem 2. mobilen Arbeiten unter Windows, da hab ich den Akku auf ca. 20% laut Windows-Anzeige aufgebraucht und bin dann kurz nochmal zu Leopard rein. Dort zeigte er mir auch noch ca 20% Restakku an aber plötzlich ging er komplett aus!
Weder wurde mir ein Warnhinweis auf geringen Akkustand angezeigt noch ging er in den Ruhezustand, wie üblich bei 5% Akku.

Ich bin leicht geschockt innerhalb von nur 2 Wochen 15% Health verloren zu haben, zumal im Jahr davor nur 6% dran glauben mussten.
Liegt das nun an Windows oder habt ihr ne andere Erklärung dafür?

Gruß Phoenix