• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hohe Qualität bei Youtube-Download?

j3kyll

Carola
Hallo allerseits

Zuersteinmal hoffe ich, dass das ganze Youtube-Download-Gedöns nicht illegal ist. Falls doch, dann sagt mir doch bitte bescheid.
Nun zum eigentlich Thema:
Ich würde mir gerne eine Mp3 auf Youtube runterladen, aber bis jetzt war jeder Download von der Qualität schlechter als das Original auf Youtube, und das, obwohl ich eigentlich jedes mal 320kb/s als Datenrate angegeben habe.

Weiß jemand eine Methode, mit der sich die Qualität nicht veschlechtert?

Beste Grüße

breze28

Altgelds Küchenapfel
Welches Programm verwendest du denn? Mit Clipgrab höre ich keinen wirklichen Qualitätsverlust (relativ, bei Youtube kann man ja nicht von Qualität sprechen).

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Kleiner Tipp: Sobald du ClickToFlash in Safari installierst, werden die Videos auf Youtube automatisch mit dem Quicktime Plugin geladen -> mp4. Das sieht nicht nur besser aus, sondern du kannst wenn du in die linke obere Ecke des Video-Fensters fährst die gewünschte Qualität aussuchen (also bei manchen sogar 1080p:)) Dann einfach einen Rechtsklick auf das Video-Fenster und "Download Video" anklicken, dann wird das Video 1:1 runtergeladen (und eben bis zu 1080p, soweit du es auswählst;))

j3kyll

Carola
Danke für den Tipp Mac 2.2, aber ich würde gerne einfach nur die Tonspur haben. Ohne irgendwelchen Schnickschnack. Gibts nicht irgendein Programm, bei dem ich die Audiospur einfach mitaufnehmen kann?

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
SpinDoctor kann sowas (ist aber Bestandteil von Toast). Aber wenn du zum Bsp QuickTime Player 7 Pro hast, dann kannst du aus dem Video auch die Tonspur heraus exportieren. Ansonsten kenne ich keine (kostenlose) Alternative..